Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: "Bachgau sind wir"Cannabis-Legalisierung
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
"Bachgau sind wir" Cannabis-Legalisierung
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
Bezirksliga: Joker Kissner beschert Neuhütten/Wiesthal den späten Ausgleich Ein frecher Lupfer zum Traum-Comeback

Bezirksliga 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Im letz­ten Heim­spiel die­ser Sai­son si­cher­te sich der TSV Neu­hüt­ten/Wies­thal durch ei­nen spä­ten Tref­fer in der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga West zu­min­dest ei­nen Punkt ge­gen Kit­zin­gen. Mar­co Kiss­ner, erst­mals nach sie­ben Mo­na­ten wie­der im Ka­der, be­scher­te den Spess­ar­tern nach sei­ner Ein­wechs­lung das 2:2. Hin­ter­her ge­riet Se­bas­ti­an Au­len­bach et­was ins Schwär­m­en.
TSV Neuhütten/Wiesthal - SSV Kitzingen 2:2 (0:1). - Nach dem Schlusspfiff wurde Aulenbach fast schon überschwänglich. »Mit der zweiten Halbzeit bin ich von hinten bis vorne zufrieden. Wir haben die 40 Punkte erreicht«, freute sich der 28-Jährige nach dem Remis, »ich freue mich richtig für Marco. Wir sind alle froh, dass er wieder dabei ist.«
Dann sprach Aulenbach in seinem freudigen Monolog von zwei Toren, die Kissner erzielt habe. Dabei war der flinke Offensivmann nur einmal erfolgreich. »Stimmt!«, lenkte Aulenbach ein und fügte dann mit einem Lachen an: »Aber ich schreibe das Eigentor trotzdem Marco gut. Er hat super gespielt.«
Schon in der ersten Halbzeit, als Kissner noch gar auf dem Rasen war, wusste Neuhütten/Wiesthal zu gefallen, ließ bloß seine Chancen ungenutzt. Peter Thoma scheiterte einmal am Pfosten, Felix Schanbacher vergab zwei erstklassige Möglichkeiten. »Die Chancenverwertung war schlecht«, fand Aulenbach doch noch einen Kritikpunkt. Kitzingen hielt gut dagegen und war vor dem Tor effizienter. So traf Lukasz Mazur Mitte des ersten Abschnitts zur SSV-Führung (24.). Trotz bester Gelegenheiten gelang den Grün-Weißen vor der Pause der Ausgleich nicht mehr.

Auch das Eigentor »vorbereitet«
Neun Minuten nach Wiederbeginn kam Kissner auf das Feld. Nach nur vier Minuten tankte er sich auf dem linken Flügel durch und flankte den Ball vors Tor, dort traf David Bartsch in die eigenen Maschen (58.). Kissner brachte Schwung und belebte das Spiel des TSV. Trotzdem musste Aulenbachs Elf zunächst einen Rückschlag wegstecken, Felix Scheider traf zum 1:2 (65.). Doch Neuhütten/Wiesthal ließ sich nicht beirren, spielte weiter munter nach vorne - und belohnte sich durch Kissners frechen Lupfer in den Schlussminuten mit dem Ausgleich (86.).

Hinterher lobte Aulenbach: »Kitzingen war kein schlechter Gegner, aber wir haben heute wieder eine zu 100 Prozent andere Einstellung gezeigt. Wir hatten zwar ungefähr zwölf Chancen und der Gegner zwei, aber ich bin mit dem 2:2 trotzdem zufrieden.« Sebastian Leisgang
Sebastian Leisgang  Sebastian Leisgang
Sebastian Leisgang
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Sebastian Leisgang

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden