Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
Bezirksliga: Fast alle Schollbrunner Spieler wollen mit in die Kreisliga gehen - Fortsetzung der Abschiedstour Marcel Alt hat als Erster zugesagt

Bezirksliga 1 Min.

Fußball (Symbolbild)
Foto: Main-Echo (Stefan Gregor)

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Fast alle Schollbrunner Spieler wollen mit in die Kreisliga gehen. Allen voran Keeper Marcel Alt.

In der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga West muss der SC Scholl­brunn am Sonn­tag in Leng­feld ran. Be­reits im Hin­spiel setz­ten sich die Würz­bur­ger Vor­städ­ter klar durch. Nach den zu­letzt de­sa­s­trö­sen Vor­stel­lun­gen auf des Geg­ners Platz gibt es nicht viel Grund für Opti­mis­mus bei Team und Fans. TSV Lengfeld (37 Punkte, Platz 6) - SC Schollbrunn (11, Platz 16). - Sonntag, 15 Uhr. - Vorrunde: 5:1. - »Es geht halt darum, auch mal auswärts wieder einen Fuß auf den Boden zu bringen«, sagt Trainer Rüdiger Kafara. Mal keine Klatsche wäre bereits als Erfolg zu werten. Dafür muss es - wie zuletzt in den Heimspielen - vor allem in der Abwehr laufen. »Gute Spieler wie Mikic in den Griff bekommen«, fordert Kafara von seiner Hintermannschaft.
Das »Vergnügen« mit Mikic
Wer dort genau das Vergnügen hat, wird sich erst nach dem Abschlusstraining heraus stellen. Sowohl Karsten Kellner als auch Andreas Haas fehlen aus privaten Gründen, Björn Birkholz hat noch immer seine Oberschenkelverletzung nicht auskuriert. Steffen Eich trainierte zwar mit der Mannschaft, ein Einsatz kommt aber wohl zu früh. »Vielleicht setze ich ihn auf die Bank«, spekuliert sein Trainer. Zudem hofft er, dass die angeschlagenen Alexander Funk und Stefan Haas bis Sonntag fit werden. In jedem Fall werde der SC 14 Leute zusammen bekommen, so Kafara.
Derweil laufen parallel die Vorbereitungen für die nächste Saison. »Stefan hat seine Hausaufgaben gemacht«, lobt der 45-Jährige seinen Vorsitzenden, Stefan Kohlroß. Lob gibt es auch für Towart Marcel Alt, der in dieser Saison viele starke Leistungen zeigte sich auch in der Kreisliga zum SC bekennen wird. »Er hat als Erster zugesagt«, so Kafara. Inzwischen habe man von fast allen Spielern die Zusage, zu bleiben. Es geht für den SC also nicht nur darum, sich mit Anstand aus der Bezirksliga zu verabschieden. Die Mannschaft kann sich auch allmählich für die Kreisliga finden.
Steffen Schreck

Steffen Schreck  Steffen Schreck
Steffen Schreck
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Steffen Schreck

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden