Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: "Bachgau sind wir"Cannabis-Legalisierung
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
"Bachgau sind wir" Cannabis-Legalisierung
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
Bezirksliga: Altfeld mit einem Lebenszeichen Ott und Gebert haben den Sieg auf dem Fuß

Bezirksliga 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Mit dem zwei­ten Sai­son­sieg - der ers­te und ein­zi­ge da­tiert von Mit­te Sep­tem­ber - wur­de es zwar nichts. Den­noch hat der SV Alt­feld zu­min­dest mal wie­der ein Le­bens­zei­chen in der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga West ge­sen­det. Nach vier Nie­der­la­gen in Se­rie luchs­te der Auf­s­tei­ger der fa­vo­ri­sier­ten FG Markt­b­reit/Mar­tins­heim ein 1:1 ab - und Ab­tei­lungs­chef Klaus Eh­lert fan­dr: »Es war so­gar mehr drin.«
SV Altfeld - FG Marktbreit/Martinsheim 1:1 (0:1). - Der Punkt ist einer für die Moral und tut der zuletzt durch die Erfolglosigkeit arg geschundenen Altfelder Seele gut. Dennoch war in der Stimme von Ehlert ein Hauch von Enttäuschung herauszuhören. Denn der SVA war einem Sieg einmal mehr ziemlich nahe, schaffte es aber erneut nicht. »Es haben wieder nur Nuancen gefehlt«, haderte der Abteilugsleiter.
Der Klub aus dem Marktheidenfelder Stadtteil dominierte das Geschehen anfangs. Zwar verzeichneten die Gäste durch Julian Dennerlein eine erste gute Chance, dann waren aber die Gastgeber klar überlegen. Unter anderem scheiterte Daniel Adam einmal am Pfosten. Von Marktbreit war nach der frühen Torchance in der Offensive kaum noch etwas zu sehen. »Wir hatten sie im Griff«, sagte Ehlert. Dann aber die kalte Dusche: Die Gäste gingen durch Dennerlein nach einer halben Stunde in Front. Altfeld verlor den Faden und lief bis zur Halbzeit nur noch hinterher. »Marktbreit hat dann dominiert bis zur Pause«, berichtete Ehlert. Im zweiten Abschnitt übernahm das Tabellenschlusslicht wieder das Zepter. Der Lohn nach knapp einer Stunde: der längst verdiente Ausgleich durch Sebastian Ott. Danach hatten der Torschütze und Christopher Gebert gar noch den Sieg auf dem Fuß, ließen ihre Gelegenheiten aber aus. Da die Elf von Gerald Leimeister aber zumindest in der Defensive gut arbeitete, ließ sie keine Chance zu und brachte das 1:1 über die Zeit. Der erste Heimsieg von Aufsteiger SVA lässt damit weiter auf sich warten.
Sebastian Leisgang
Sebastian Leisgang  Sebastian Leisgang
Sebastian Leisgang
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Sebastian Leisgang

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden