Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
Bezirksliga: Neuhütten/Wiesthal gewinnt ein enges Spiel 3:1 - Manuel Bischoff sorgt für die Entscheidung Wirzberger verhindert das 2:2 mit einer tollen Parade

Bezirksliga 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Neu­hüt­ten/Wies­thal hat sich vom 0:9 bei den Würz­bur­ger Ki­ckers II gut er­holt. Ge­gen die FG Markt­b­reit/Mar­tins­heim ge­wan­nen die Spess­ar­ter am Sonn­tag in der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga West mit 3:1. Hin­ter­her freu­te sich der zu­frie­de­ne TSV-Ab­tei­lungs­lei­ter Bernd Kun­kel: »Die Mann­schaft hat die Vor­ga­ben sehr gut um­ge­setzt.«
TSV Neuhütten/Wiesthal - FG Marktbreit/Martinsheim 3:1 (1:0). - Entgegen der Ankündigung, erhielt nicht Marcel Karl (beruflich verhindert) den Platz in der Startelf für den angeschlagenen Lukas Staab, sondern André Wirzberger. Sonst vertraute Spielertrainer Sebastian Aulenbach jener Elf, die vor der Klatsche in der Vorwoche auf dem Dallenberg mit 4:1 gegen Altfeld gewann. Neuhütten/Wiesthal machte von Anfang an Druck, vergab aber zunächst zwei gute Möglichkeiten: Erst scheiterte Manuel Bischoff mit einem Flachschuss (16.), dann zeigte Steffen Englert Nerven, als er alleine auf das Gästetor zulief (20.). Dann aber erlöste Englert die Grün-Weißen mit dem Führungstor (26.). »Wir haben super kombiniert. Das war bis dahin eine richtig gute Leistung«, so Kunkel.
Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste mehr und mehr auf und schnürten den Aufsteiger in der Defensive an. »Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir mit einem 1:1 oder 1:2 in die Halbzeit gegangen wären«, gab Kunkel zu. Die Gäste waren zwei-, dreimal nah am Ausgleich dran, scheiterten unter anderem aber einmal mit einem Freistoß am Gebälk. So ging es mit einer Führung für die Hauaherren in die Pause.

Nach Wiederbeginn fand die Heimelf wieder den Faden und legte zehn Minuten nach dem Wechsel das 2:0 nach: Felix Schanbacher bediente Alexander Kunkel mit einem herrlichen Zuspiel, der Youngster blieb cool und erzielte sein viertes Saisontor (55.). Im Anschluss forcierte Marktbreit/Martinsheim das Tempo und kam nur fünf Minuten nach dem zweiten Treffer des TSV zum Anschlusstor (60.). Von nun an drängte die Gäste mächtig auf das 2:2.

Anschließend verpasste die FG den Ausgleich: Bei einem Schlenzer war Philipp Wirzberger zur Stelle und verhinderte den Einschlag (75.). »Eine super Parade«, urteilte Kunkel anerkennend. Fast im Gegenzug entschied Manuel Bischoff die Partie nach einem Konter. Sebastian Leisgang
Sebastian Leisgang  Sebastian Leisgang
Sebastian Leisgang
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Sebastian Leisgang

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden