Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: "Bachgau sind wir"Cannabis-Legalisierung
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
"Bachgau sind wir" Cannabis-Legalisierung
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
Bezirksliga: Egert-Doppelpack für den TSV Lohr - Mayer bereitet gut vor und muss raus - Keeper Umscheid schwer am Knöchel verletzt Der erste Dreier seit Ende September

Bezirksliga 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

War das die Trend­wen­de? Der TSV Lohr hat den VfL Mönch­berg mit 3:0 ge­schla­gen und da­mit den ers­ten Sieg in der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga West seit dem 21. Sep­tem­ber ein­ge­fah­ren. »Es war ei­ne lan­ge Durst­st­re­cke. Des­we­gen tut uns der Sieg na­tür­lich gut. Wir ha­ben ver­di­en­ter ge­won­nen«, freu­te sich Lohrs Coach Alex­an­der Schu­bert am Sams­tag.
TSV Lohr - VfL Mönchberg 3:0 (1:0). - Erhan Dogan, eigentlich hinten links in der Viererkette für die Startelf fest eingeplant, musste kurzfristig aus privaten Gründen passen. Für ihn rückte Giovanni Mobilia zurück, Markus Füller lief im Mittelfeld auf.
In der ersten halben Stunde war das Geschehen in der Jahnstraße kein Augenschmaus. »Man hat schon gesehen, dass da nicht die erste Klasse der Liga spielt«, so Schubert, »da war viel Verunsicherung drin.« Lohr stand zwar sicher in der Defensive und ließ nur wenig zu. Da den Einheimischen aber nach vorne - und dieses Problem zieht sich durch die Saison des TSV - die Durchschlagskraft abging, sahen die rund 80 Zuschauer kaum Torraumszenen.
Mit einer der wenigen gelungenen Offensivaktionen ging Lohr in Front. Nach mustergültiger Vorarbeit von Tristan Mayer musste Egert den Ball nur noch ins Tor schieben. Dann musste der Vorbereiter verletzt runter: »Er hatte Probleme mit der Muskulatur«, so Schubert, »aber diese Aktion war nochmal Gold wert, bevor er rausmusste.« Wenige Minuten später verpassten es Füller und Egert bei einer Doppelchance, auf 2:0 zu stellen - Egert scheiterte am Pfosten. So ging es mit einem knappen Vorsprung für die Heimelf in die Pause.

Bei der Landung
Kurz nach dem Wechsel verletzte sich VfL-Keeper Rene Umscheid, als er einen Ball fing und sich bei der Landung vertrat. »Das Sprunggelenk war kaputt. Er ist sofort in Lohr im Krankenhaus operiert worden.« Etwa 20 Minuten lang war die Partie unterbrochen. »Da ist es natürlich schwierig, die Spannung und Konzentration hochzuhalten.« Lohr gelang dies besser als den Gästen vom Untermain: Schuberts Elf legte 20 Minuten vor Ende den beruhigenden zweiten Treffer nach.

Zwei gelbwürdige Fouls
Das Spiel schien entschieden. Doch dann flog Moreno (Schubert: »Es waren zwei gelbwürdige Fouls, aber er wollte eben ein Zeichen setzen. Ich bin ihm da nicht böse.«) mit Gelb-Rot vom Feld - und Mönchberg witterte seine Chance. Der VfL rannte an. Der TSV hielt dem Sturm aber stand und beseitigte durch Manns Tor die letzten Zweifel.
Sebastian Leisgang
Sebastian Leisgang  Sebastian Leisgang
Sebastian Leisgang
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Sebastian Leisgang

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden