Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
Bezirksliga: Stark ersatzgeschwächter SC hält gegen Lengfeld lange mit - Abwehr passiv nach Pass in die Tiefe Schollbrunn macht immer die gleichen Fehler

Bezirksliga 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga Un­ter­fran­ken-West un­ter­lag der SC Scholl­brunn auch dem TSV Leng­feld deut­lich. Im Un­ter­schied zum vor­an­ge­gan­ge­nen Spiel stimm­te zu­min­dest die Ein­stel­lung über wei­te St­re­cken des Spiels. So fiel die Nie­der­la­ge auch zwei To­re zu hoch aus.
SC Schollbrunn - TSV Lengfeld 1:5 (0:1). - Bereits vor dem Anpfiff war SC-Coach Peter Wilczek nicht um seine Aufgabe zu beneiden. Durch viele Ausfälle stellte sich die Mannschaft beinahe selbst auf. Einzig Karsten Kellner als Feldspieler und Ersatztorwart Frieder Hyn nahmen auf der Bank Platz. In der Startformationen standen nun sechs Spieler, die im vorigen Jahr noch Kreisklasse gespielt haben - und das nicht einmal sehr erfolgreich.
Umso erstaunlicher war, dass der SC dem Gegner lange Zeit die Zähne zeigte und sich nicht geschlagen gab. Die Abwehr ließ in den ersten 45 Minuten wenig zu, was durch kam, hielt Alt souverän. Nur bei Mikics Sonntagsschuss nach 14 Minuten in den Winkel war er machtlos. Das 0:1 zur Pause war etwas unglücklich, denn auch die Südspessarter hatten ihre Möglichkeiten.
Verdienter Ausgleich
Nach dem Wechsel übernahm Schollbrunn zunächst die Initiative und kam zum verdienten Ausgleich. Nach einer Ecke von Johann Nittner köpfte Felix Leimeister zum 1:1 ein. (56.). Nur eine Minute später war Ramin Omarzada völlig frei im linken Teil des Lengfelder Strafraums, Kölbl parierte den Schuss des 31-Jährigen. Sein Abwurf leitete die nächste gute Möglichkeit der Gäste ein, aber Philipp Freudenberger rettete auf der Linie.

Dennoch zeigte Lengfeld dem Gegner gnadenlos seine derzeitigen Schwächen auf: Ein Pass in die Tiefe, alle Schollbrunner blieben stehen, Mikic tunnelte Alt zum 1:2. (62.). Wie so oft in den letzten Wochen gelang dann so gut wie nichts mehr. Schollbrunn hatte noch Chancen, Tore machte aber nur Lengfeld. Duczek schoss aus 18 Metern das 1:3 mit einem Flachschuss, Alt dachte wohl der geht vorbei. Noch einmal Mikic nach einem langen Zuspiel aus der eigenen Hälfte sowie Özdemir mit einem Kopfball aus drei Metern schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Noch während des Spiels sagte SC-Trainer Peter Wilczek, »wir machen immer die gleichen Fehler«. Als Beispiel führe er das 1:2 an. »Ein langer Pass, wir bleiben stehen und das Tor fällt«, so Wilczek. »Dann gehen die Köpfe nach unten, das war es«, lautete seine nüchterne Analyse. Steffen Schreck
Steffen Schreck  Steffen Schreck
Steffen Schreck
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Steffen Schreck

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden