Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: "Bachgau sind wir"Cannabis-Legalisierung
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
"Bachgau sind wir" Cannabis-Legalisierung
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
Bezirksliga: Alexander Schubert kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück - »Brutal nette Leute« kennengelernt »Für uns ein echtes Highlight-Spiel«

Bezirksliga 1 Min.

Foto:

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Fünf Jah­re lang trai­nier­te Alex­an­der Schu­bert (Fo­to: De­ni­se Nad­ler) den TSV Neu­hüt­ten vor der Fu­si­on mit dem TSV Wies­thal und führ­te den Klub von der Kreis­klas­se in die Spit­zen­grup­pe der Kreis­li­ga. Nun ar­bei­tet er im drit­ten Jahr beim TSV Lohr. Und am Sonn­tag kehrt er zum Der­by der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga West zu­rück (sie­he Vor­schau).

Für den 40-Jährigen ist es eine ganz besondere Partie, das gibt er offen zu. Vor dem mit Spannung erwarteten Derby hat sich unser Mitarbeiter Sebastian Leisgang mit ihm über seine spezielle Beziehung zum TSVNW und das Nachbarschaftsduell unterhalten.

Am Sonntag kehren Sie mit Lohr nach Neuhütten zurück. Mit welchem Gefühl?
Mit Vorfreude. Ich freue mich mega auf dieses Spiel.

Was verbinden Sie mit Neuhütten?
Ich hatte eine wunderschöne Zeit dort, habe brutal nette Leute kennengelernt. Diese Bindung hatte ich noch mit keinem anderen Verein.

Sie haben also noch Kontakt?
Selbstverständlich. Ich stehe in regem Kontakt mit dem Verein.

Dann können Sie die sportliche Situation beim TSVNW sicher gut einschätzen. Bleiben sie denn in der Liga?
Ich traue ihnen den Klassenerhalt auf jeden Fall zu. Und das sage ich nicht nur so. Sie haben ein super engagiertes Umfeld und viele junge, gute Fußballer.
Woran Sie selbst ja nicht unbeteiligt sind.
Ja. Ich bin froh, dass wir damals mit dem Aufstieg in die Kreisliga die Grundlage dafür gelegt haben.

Was ging aus Ihrer Sicht seitdem in Neuhütten vor sich?
Sie haben eine tolle Entwicklung genommen.
Was erwartet Sie und Ihre Mannschaft?
Man kennt sich persönlich, es ist wirklich ein Derby und von der Grundstimmung her ganz anders als gegen Schollbrunn oder Altfeld. Für uns ist es das Spiel mit den meisten Zuschauern in dieser Saison - ein echtes Highlight-Spiel. Da ist absolut Brisanz drin.

Ist der TSVNW Favorit im Derby?
Zumindest haben sie zuletzt gewonnen, spielen daheim und haben ihr Personal allmählich komplett beisammen. Wir hingegen müssen bescheiden ins Spiel gehen.

Warum?
Weil wieder drei Spieler ausfallen. Für uns ist es in der Hinsicht nämlich eine Seuchenrunde.

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden