Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
Bezirksliga: Lohr verschießt Strafstoß und kassiert in den Schlussminuten zwei Tore Lohr spielt gut, verliert - und Schubert schweigt

Bezirksliga 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Am En­de war al­les wie im­mer. Der TSV Lohr bot dem fa­vo­ri­sie­ren TuS Röll­bach über die ge­sam­te Spiel­zeit die Stirn, stand letzt­lich aber oh­ne Punk­te da. 0:2 hieß es sch­ließ­lich - die drit­te Plei­te in Fol­ge in der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga West. Mar­kus Fül­ler ver­schoss 15 Mi­nu­ten vor dem En­de beim Stand von 0:0 ei­nen Fou­l­elf­me­ter. Trai­ner Alex­an­der Schu­bert war hin­ter­her so ent­täuscht, dass er sich nicht zu dem Spiel äu­ßern woll­te.

Er sagte nur: »Es sind viele Dinge passiert, die mich ankotzen - da musste ich weg.«
TSV Lohr - TuS Röllbach 0:2 (0:0). - Von Anfang an standen die Gastgeber sicher in der Defensive und ließen keinen Schwung bei Röllbach aufkommen. »Die Jungs«, sagte Betreuer Frank Funsch, »haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt und kaum etwas zugelassen.« Zudem wurde Lohr in der Offensive immer wieder gefährlich: beispielsweise Julian Genheimer nach schöner Vorarbeit von Füller (30.). Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit war die Heimelf Röllbach mindestens ebenbürtig. Doch: Der TSV ließ seine Möglichkeiten ungenutzt. Andy Egert schoss aus kurzer Distanz Gästekeeper Erich Giesbrecht an (51.), Dominik Mann war nach schöner Einzelleistung nicht erfolgreich (65.). Dann vergab Füller die größte Gelegenheit zur Führung: Nach einem Foul am eingewechselten Frank Lachmann scheiterte er vom Punkt an Giesbrecht (75.).
Fünf Minuten vor dem Ende ging Röllbach durch Joker Daniel Koch in Front. »Sie sind halt immer 90 Minuten konzentriert und spielen ihr Ding runter. Das 1:0 war aber ein bisschen überraschend«, so Funsch. In der 89. Minute legten die Gäste den zweiten Treffer nach.
Wenn der Strafstoß reingeht...
Im Vorfeld hatte Füller angekündigt, Röllbach sei "fällig", und man könne dem TuS die erste Saisonniederlage beibringen. Daraus wurde nichts. Funsch sagte abschließend: »Wenn wir den Elfmeter reinmachen, gewinnen wir. Schade, dass sich die Jungs nicht belohnt haben. Unterm Strich zählen aber die Tore. Auch wenn man dafür beim Doppelpass zahlen muss - es war halt so.« Was Schubert abgesehen vom enttäuschenden Resultat sauer aufgestoßen haben könnte, vermochte der Betreuer nicht zu beurteilen. »Ich kann mir schon vorstellen, was er meint, möchte mich dazu aber nicht äußern.«
Sebastian Leisgang

Sebastian Leisgang  Sebastian Leisgang
Sebastian Leisgang
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Sebastian Leisgang

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden