Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
Bezirksliga West: Deutliche Leistungssteigerung der Wilczek-Truppe beim 1:2 gegenüber dem 1:9-Debakel bei den Bahnhöfern am Freitag Schollbrunn macht Röllbach das Siegen lange schwer

Bezirksliga West 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga Un­ter­fran­ken-West hat der SC Scholl­brunn nach dem Frei­tag-De­ba­kel bei Hös­bach-Bahn­hof (9:1) am Sonn­tag auch zu Hau­se ge­gen Röll­bach den Kür­ze­ren ge­zo­gen.
Mehr Schwung mit An­höl­cher
SC Schollbrunn - TuS Röllbach 1:2 (1:1). - Schollbrunn spielte wieder mit Peter Anhölcher im Angriff und zeigte sich gegenüber Freitagabend in allen Belangen verbessert. Röllbach hingegen ließ die zuletzt gezeigte Effektivität zunächst vermissen und agierte zu passiv. Die Konsequenz: Schollbrunn hatte im ersten Durchgang die besseren Möglichkeiten, Richard Diehm und Peter Anhölcher scheiterten zunächst.
Nach 35 Minuten dann doch die nicht überraschende Führung. Richard Diehm schlug eine Flanke scharf von rechts herein und Peter Anhölcher vollstreckte mit dem Kopf zum 1:0. Nur drei Minuten später glich Florian Grimm aus. Kriebs holte ihn im Strafraum von den Beinen, der Gefoulte trat selbst an. Die erste Möglichkeit für die Gäste zu diesem Zeitpunkt.
Offenbar fand Röllbachs Trainer Albano Carneiro in der Kabine die richtigen Worte. Seine Elf kam wie verwandelt aufs Feld zurück und übernahm das Kommando. Nach mehreren gescheiterten Versuchen markierte Alexander Grimm das 1:2 (58.), als die Schollbrunner Deckung das Leder auch im dritten Versuch nicht aus der Gefahrenzone bekam. Nach dem 1:2 bemühte sich Schollbrunn weiterhin, die dickeren Chancen hatte allerdings Röllbach. Nicht konsequent spielten Koch und Co. die Konter zu Ende. Drei Treffer hätten es noch werden können. Auch Schollbrunn hätte noch einen Punkt holen können. Die Röllbacher Verteidiger waren allerdings in der zweiten Hälfte hellwach und konnten im letzten Moment klären.

Schollbrunns Trainer Peter Wilczek war mit der Leistung seiner Elf, vor allem im Vergleich zum Freitag sehr zufrieden. »Wer weiß was passiert, wenn wir mit 1:0 in die Halbzeit gehen«, fragte der 53-Jährige. An den beiden Spielen am Wochenende habe man gesehen, dass man in der Liga nur mit 100 Prozent mithalten könne.

Röllbachs Trainer Albano Carneiro sprach mit viel Respekt vom Gegner. »Schollbrunn hat sich so stark präsentiert wie ich es erwartet hatte«, meinte Carneiro. Aufgrund der vielen Chancen in der zweiten Halbzeit gehe der Sieg in Ordnung.
Stark ersatzgeschwächt
Spvgg Hösbach-Bahnhof - SC Schollbrunn 9:1 (4:0).
- Am Feitag machte Hösbach-Bahnhof von der ersten Minute an Druck und ließ den ersatzgeschwächten Schollbrunnern keine Chance. Die Platzherren kombinierten flüssig nach vorne und waren in allen Belangen überlegen.
Schollbrunn stellte sich mit seiner Notelf nicht hinten rein, sondern versuchte mitzuspielen. Dies nutzen Schöfer und Co. im Angriff gnadenlos aus. Die Bahnhöfer Stürmer trafen beinahe nach Belieben. Das Umschalten von Defensive aus Offensive klappte wie im Training.

Hösbach-Bahnhofs Trainer Raink Henzgen freute sich, dass seine Mannschaft den Zuschauern bei den widrigen Bedingungen so tollen Fußball gezeigt hat. »Wir haben die Treffer schön heraus gespielt«, sagte Henzgen, der bei aller Euphorie auch noch Arbeit in seinem Team erkannte. »Das werden wir aber intern klären.«
Steffen Schreck
Steffen Schreck  Steffen Schreck
Steffen Schreck
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Steffen Schreck

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden