Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
Bezirksliga: Lohr verdient sich das 1:1 trotz halbstündiger Unterzahl - Im Tabellenkeller wird es noch enger Boreatti kontert prompt Weisenseels Führung

Bezirksliga 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Punk­te­tei­lung für den TSV Lohr in der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga West: Im Heim­spiel am Sams­tag trenn­te sich die Mann­schaft von Trai­ner Alex­an­der Schu­bert mit ei­nem 1:1 vom TSV Un­ter­p­leich­feld. Ein Sieg für Lohr wä­re mög­lich ge­we­sen, her­nach war der Coach mit dem Re­mis aber ein­ver­stan­den. »Scha­de, wir hat­ten am En­de noch ein paar Kon­ter­chan­cen. Da hät­ten wir ge­win­nen kön­nen. Aber da­mit müs­sen wir le­ben.«
TSV Lohr - TSV Unterpleichfeld 1:1 (1:1). - Gegenüber dem Nachholspiel am Mittwoch in Röllbach tauschte Schubert zweimal. Johannes Albert und Gennaro Castaldi, die unter der Woche durchschnaufen durften, kehrten in die Viererkette zurück. Dafür rutschten Andy Egert und Fehrat Demir raus, Schubert stellte intern einige Male um.
Anfangs sahen die rund 80 Zuschauer in der Jahnstraße ein offenes Spiel. Beide Teams waren erst einmal darauf bedacht, gut in der Defensive zu stehen. Nach gut einer Viertelstunde trugen die Gäste über die Außenbahn einen schönen Angriff vor, nach der Hereingabe stand Torjäger Marcial Weisenseel in der Mitte frei und netzte eiskalt ein - 0:1 (17.).
Schön kombiniert
Lohr reagierte alles andere als geschockt und glich im Gegenzug aus: Nach einer ansehnlichen Kombination über Florian Willmerdinger, Markus Füller und Norman Moreno stand Jörg Boreatti am langen Pfosten frei und traf zum 1:1 (18.). Die Hausherren machten weiter Druck und hätten sechs Minuten später in Führung gehen können: Ugur Sen kam im Strafraum zum Schuss, wurde aber geblockt (24.). So ging es mit einem Remis in die Umkleide. Schuberts »Das Ergebnis zur Pause war mit Sicherheit okay.«

In der Halbzeit musste der wohnhafte Sendelbacher gleich zweimal wechseln: Willmerdinger und Boreatti hatten Beschwerden an der Leiste und konnten nicht weitermachen. Schubert brachte Egert und Carsten Bischoff. Letzterer hatte neun Minuten nach Wiederbeginn eine erste große Möglichkeit: Nach schöner Vorarbeit von Sen kam er völlig frei zum Schuss, jagte das Leder aber drüber (54.). »Das war eine Hundertprozentige.« Nach gut einer Stunde musste Castaldi mit Gelb-Rot runter. Sein Gegenspieler legte die Kugel an ihm vorbei, sprang dann in den Lohrer Abwehrmann rein und fiel kreischend zu Boden. So sah es zumindest Schubert. »Für mich war die Entscheidung sehr zweifelhaft. Das kann ich so nicht akzeptieren.«

Schamberger pariert zweimal
Dass Unterpleichfeld eine halbe Stunde in Überzahl spielte, war auf dem Rasen nicht erkennbar. Lohr hielt weiter gut dagegen, zweimal war Tormann Sebastian Schamberger auf dem Posten und rettete den TSV vor dem erneuten Rückstand. Hätte Lohr in der Schlussphase seine Konter besser ausgespielt, wäre vielleicht noch ein Dreier drin gewesen. So blieb es aber beim 1:1. Durch das Unentschieden ist Unterpleichfeld in der Tabelle um einen Rang abgerutscht, wurde von Karlstadt überholt und steht auf dem Relegationsplatz. Lohr hat vier Zähler Vorsprung, aber auch eine Partie mehr auf dem Konto.
Sebastian Leisgang
Sebastian Leisgang  Sebastian Leisgang
Sebastian Leisgang
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Sebastian Leisgang

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden