Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
Bezirksliga: TuS Röllbach erzielt zehn Minuten vor Schluss das sehr schmeichelhafte 1:0 durch Fabian Wolf Eine starke Lohrer Leistung wird nicht belohnt

Bezirksliga 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Bit­te­re Nie­der­la­ge für den TSV Lohr in der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga West: Am ges­t­ri­gen Abend un­ter­lag das Team von Trai­ner Alex­an­der Schu­bert äu­ßerst un­glück­lich beim TuS Röll­bach mit 0:1. Hin­ter­her war der Au­gen­op­ti­ker aus Sen­del­bach ziem­lich ge­k­nickt. »Kom­p­li­ment an die Mann­schaft: Sie hat ei­ne star­ke Leis­tung ge­zeigt. Lei­der blieb uns ein Tor ver­wehrt.«
TuS Röllbach - TSV Lohr 1:0 (0:0). - Im Vergleich zum 2:1-Sieg am Wochenende in Margetshöchheim baute Schubert seine Startelf auf einigen Positionen um. In der Viererkette verteidigten Marc Körner und Erhan Dogan in der Zentrale, die etatmäßigen Innenverteidiger Johannes Albert und Gennaro Castaldi erhielten eine Pause. Im 4-4-2 spielten Andy Egert und Jörg Boreatti in vorderster Front.
Lohr war schon im ersten Abschnitt das bessere Team: Schuberts Elf stand kompakt in der Abwehr, arbeitete gut gegen den Ball und ließ nichts zu. Auch Röllbachs Pressewart Rolf Binder gab hinterher zu: »Lohr stand tief und wir haben einfach keine Mittel gefunden.« Der TSV setzte immer wieder Nadelstiche, ließ seine Möglichkeiten durch Boreatti, Egert und Norman Moreno aber liegen. Als Regionalliga-Referee Simon Marx beide Teams in die Umkleidekabine schickte, mussten sich die Gastgeber eingestehen: Ein Rückstand wäre nicht unverdient gewesen.
Die Gäste überzeugten auch spielerisch, blieben vor dem TuS-Gehäuse aber zu inkonsequent. Röllbach witterte mit Anbruch der Schlussviertelsrunde seine Chance, mobilisierte nochmal alle Kräfte und forcierte das Tempo. In der Drangphase spielten sich die Hausherren auf dem Flügel durch, legten das Leder in den Rücken der Abwehr - Fabian Wolf nahm den Ball an und traf zehn Minuten vor dem Ende zum 1:0.

In den verbleibenden Minuten setzte Lohr alles auf eine Karte. Doch die Gäste nutzten eine Doppelchance nach einem Freistoß ebenso wenig wie einen Moreno einen Drehschuss. So blieb es schließlich beim 1:0. Röllbachs Binder gab hernach offen zu: »Der Sieg war glücklich.« Schubert blies ins gleiche Horn und sagte: »Wir haben das richtig gut gemacht. Das ist völlig unverdient.«
Sebastian Leisgang
Sebastian Leisgang  Sebastian Leisgang
Sebastian Leisgang
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Sebastian Leisgang

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden