Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
Fußball: Frammersbach rüstet sich für die neue Bezirksliga-Saison - Viertägiges Trainingslager Schramm muss sich in Geduld üben

Bezirksliga 2 Min.

Die Neuen in Frammersbach mit den Verantwortlichen (vorne, von links): Stefan Seifert, Maximilian Baur; hinten, von links: Sportleiter Jochen Mill, Trainer André Mehrlich, Co-Spielertrainer Christian Schmitt, Marvin Schramm und Dominik Bathon. Foto: Steffen Schreck
Foto: Steffen Schreck

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Ob er sei­ne Spie­ler ge­knech­tet ha­be? An­d­ré Mehr­lich muss la­chen. »Viel Tak­tik ha­ben wir je­den­falls nicht ge­macht«, scherzt der Spie­ler­trai­ner des TuS Fram­m­ers­bach. En­de Ju­ni bat er zu ei­nem vier­tä­g­i­gen Trai­nings­la­ger nach Wald­b­reit­bach, ei­ne Ge­mein­de in Rhein­land-Pfalz. Auf dem Pro­gramm stand, na­tür­lich, Kon­di­ti­ons­trai­ning.

»Die Jungs haben super mitgezogen. Im Vordergrund standen ganz klar Kraft und Ausdauer, deswegen war es sehr anstrengend«, verrät Mehrlich. Der 32-Jährige legte mit seinem Team in Waldbreitbach den Grundstein für eine Saison, in der einiges anders werden soll als in der zurückliegenden.
Ohne Druck oben mitspielen
Rückblick: Anfang April ging Christian Schmitt verbal in die Offensive. Der Frammersbacher Co-Spielertrainer sprach erstmals offen davon, in die Landesliga aufsteigen zu wollen - danach stürzten die Nordspessarter ab. Am Ende stand Rang fünf für Mehrlichs Team. Und der Coach selbst glaubte, dass die rhetorische Kehrtwende kontraproduktiv gewesen sei, weil die jungen Spieler plötzlich zu großen Druck verspürt hätten. Daraus wollen sie beim TuS gelernt haben.
Obwohl mit Marvin Schramm vom TSV Karlburg zweifelsohne einer der besten Innenverteidiger der Landesliga an die Orber Straße gekommen ist und in Rückkehrer Dominik Bathon einen Akteur mitgebracht hat, der ebenfalls zu den Leistungsträgern zählen wird, gibt sich Mehrlich in Sachen Saisonziel zurückhaltend. Die Konkurrenz hat Frammersbach zwar als Mitfavorit auf dem Zettel, doch der Spielertrainer sagt: »Wir wollen schon oben mitspielen, uns aber keinen Druck machen.«
Schon bei mehreren Ärzten
Forscher hatte sich da schon Schramm geäußert. Ende März, dem Zeitpunkt, als sein Wechsel in den nördlichen Spessart publik wurde, machte der 23-Jährige keinen Hehl aus seinen Ambitionen und kündigte an, mit dem TuS die Landesliga anzupeilen.
Allerdings ist Schramm selbst derzeit angeschlagen - und der Zeitpunkt seines Comebacks ungewiss. »Er hat Probleme mit dem Knöchel. Er war schon bei mehreren Ärzten, aber er hat noch keine eindeutige Diagnose«, erklärt Mehrlich, »das ist natürlich sehr schade, denn Marvin brennt ohne Ende.« Wann der Coach auf seinen neuen Abwehrchef zurückgreifen kann, ist derzeit noch nicht absehbar.
Am Donnerstagabend war Schramm jedenfalls außen vor, als Frammersbach sein erstes Testspiel der Sommervorbereitung bestritt (1:3 in Karlburg). Mit Bathon lief nur ein Zugang von Beginn an auf, in der zweiten Halbzeit wurden die aus der U 19 gewonnenen Maximilian Baur und Stefan Seifert eingewechselt.
Licht und Schatten
Beim Match gegen einen runderneuerten TSV Karlburg erkannte Mehrlich Licht und Schatten: »Die erste Halbzeit war gut, danach sind wir vielleicht etwas leichtsinnig geworden und konditionell eingebrochen. Dann ging nicht mehr viel.« So gab sein Team eine durch Bathons Treffer erzielte Pausenführung aus der Hand und unterlag letztlich.
Mehrlichs Zuversicht bezüglich der neuen Saison tat dies jedoch keinen Abbruch: »Ich habe viele gute Ansätze gesehen und glaube, dass wir grundsätzlich auf einem guten Weg sind.«
Sebastian Leisgang

Sebastian Leisgang  Sebastian Leisgang
Sebastian Leisgang
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Sebastian Leisgang

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden