Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
Fußball: Auch Schramm kommt aus Karlburg Karlburgs Kapitän nach Frammersbach

Bezirksliga 1 Min.

Marvin Schramm (TSV Karlburg) im Ballbesitz; Einzelbild, Freisteller
Geht in Karlburg als 23-jähriger Kapitän voran: Marvin Schramm.
Foto: Julien Christ

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In­nen­ver­tei­di­ger Mar­vin Schramm wech­selt im Som­mer vom Fuß­ball-Lan­des­li­gis­ten TSV Karl­burg zum TuS Fram­m­ers­bach. Das hat der Sport­chef des ak­tu­el­len Be­zirks­li­ga-Zwei­ten, Jo­chen Mill, am Mitt­woch­a­bend be­kannt­ge­ge­ben.

»Marvin ist ein überragender Defensivspieler, der in der Innenverteidigung, aber auch davor als Sechser einsetzbar ist«, freut sich Mill auf den Zugang, der aus Wiesenfeld stammt. Neben Heimkehrer Dominik Bathon wird Schramm der zweite Sommer-Zugang aus dem Karlstadter Stadtteil sein.
Keine Minute verpasst
Schramm gehört in Karlburg seit Jahren zu den Leistungsträgern. Er stand in allen 25 Spielen dieser Saison in der Startelf und wurde nie ausgewechselt. Dabei hat der 1,86 Meter große Fußballer fünf Tore (davon zwei Elfmeter) erzielt. Die Verpflichtung bewertet Mill als »Glücksfall, der unseren Kader breiter machen wird.«
Nach Angaben des Sportchefs ist die Planung für die neue Runde damit abgeschlossen. Zum jetzigen Zeitpunkt wird kein aktueller Spieler den TuS verlassen. Angreifer Sandro Flach, der im Winter zur SG Flörsbachtal gewechselt ist, hat das Angebot, zu seinem Heimatverein zurückzukehren. Daneben werden zwei Jugendspieler der JFG Nordspessart zu den Männern aufrücken.
Eher Richtung Bezirksliga
Weil die Frammersbacher noch Aufstiegschancen haben, wird für die kommende Runde zweigleisig geplant. »Es ist noch nichts entschieden. Ich glaube, dass es bis zum Schluss spannend bleiben wird«, prognostiziert Mill einen engen Kampf an der Spitze.
Bessere Karten haben auf dem Papier derzeit Tabellenführer Lengfeld und der Dritte Heimbuchental, die beide ein Spiel weniger als der TuS haben und drei Zähler voraus (Lengfeld) oder punktgleich sind. Mit zwei Punkten Rückstand kann sogar noch Hösbach-Bahnhof ins Aufstiegsrennen eingreifen.
Sollte der TuS am Ende den zweiten Platz verteidigen, rechnet Mill mit einer schweren Aufstiegsrelegation, die nicht zwingend in die Landesliga führt »Das ist ein harter Weg. Deshalb denken wir primär an die Bezirksliga, wo wir weiter eine gute Rolle spielen wollen.«
Brüchiges Gebilde
Aktuell ist die Mannschaft in Top-Form und in dieser Verfassung kaum zu schlagen. Für Mill ist das aber ein brüchiges Gebilde: »Wenn zwei oder drei Spieler ausfallen, wird es schwer, weil wir in der Breite nicht so gut besetzt sind.« Das ändert sich nächste Runde dank der beiden Karlburger Zugänge. Klaus Werthmann

Klaus Werthmann  Klaus Werthmann
Klaus Werthmann
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Klaus Werthmann

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden