Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
TuS Frammersbach: Auch ohne André Mehrlich kaum Mühe gegen Leider - Nach der Pause gesteigert Vier Tore und Platz zwei zum 58. Geburtstag des Sportchefs

TuS Frammersbach 2 Min.

Überragend, auch im Kopfballspiel: Frammersbachs Torjäger Marco Trapp springt deutlich höher als Dominik Bäckmann (Leider). Foto: Denise Nadler
Foto: Denise Nadler

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Dem TuS Fram­m­ers­bach ist in der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga West die Wie­der­gut­ma­chung ge­lun­gen. Ei­ne Wo­che nach dem 1:2 beim ab­s­tiegs­be­droh­ten TSV Rot­ten­dorf be­zwan­gen die Spess­ar­ter den TuS Lei­der vor 150 Zu­schau­ern mit 4:0 und be­schenk­ten Sport­chef Klaus Mill zum 58. Ge­burts­tag mit dem Vor­rü­cken auf den zwei­ten Platz.
TuS Frammersbach - TuS Leider 4:0 (1:0). - Wie angekündigt, hatte der am Oberschenkel verletzte TuS-Coach André Mehrlich seine Elf im Vergleich zur Vorwoche umgebaut. Weil Gäste-Spielertrainer Steffen Bolze auf die elf Männer vertraute, die in der Vorwoche Aufstiegsanwärter Heimbuchental ein 2:2 abgetrotzt hatten, agierten die Frammersbacher gegen Leiders einzigen Stürmer, Daniel Meßner, mit einer Dreierkette.
Der bärenstarke Patrick Geiger spielte in der letzten Linie rechts, Steven Summa zentral und Julian Etzel links. Die Außenbahnen besetzten die laufstarken Nico Franz (rechts) und Fabian Lurz (links). Als Christian Karl in der 68. Minute vom Feld ging, stellte der zu diesem Zeitpunkt schon mit 3:0 führende TuS auf eine Viererkette mit Geiger, Summa, Etzel und dem eingewechselten Karsten Fehr um.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer bei windigem Wetter ein verhaltenes Spiel, bei dem der Gast tief stand. Philip Gerharts Eigentor in der 27. Minute war der Türöffner für die Frammersbacher, die bemüht waren, dem Gegner keine Torchance zu lassen. Nach vorne war der TuS aber zu statisch, wie Mehrlich hinterher zugab. In der Pause machte er seine Jungs heiß und forderte sie auf, beweglicher und schneller zu spielen.

Leider investierte im zweiten Durchgang zunächst mehr in die Offensive, doch durch Marco Trapps Kontertor war die Messe auf dem Kunstrasen früh gelesen (56.). Danach dominierten die Hausherren das Geduldsspiel und zeigten die vom Trainer geforderten, schnellen und präzisen Offensivaktionen. Eine davon führte nach Michael Weigands feinem Pass aus der Drehung zum 3:0 durch David Aull (67.).

Als Dominik Bäckmann Frammersbachs Torjäger Trapp in der 84. Minute im Strafraum von den Beinen holte, entschied Schiedsrichter Tobias Fritz auf Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an und sorgte mit seinem 18. Saisontreffer für den Endstand. Auf Seiten der Gäste hatte der eingewechselte Dominik Schreck die beste Chance. Doch seinen halbhohen Schuss lenkte TuS-Keeper Joshua Schuhmacher an die Latte (82.)

»Wir müssen die Punkte gegen andere Gegner holen«, kommentierte Steffen Bolze die Auswärtsniederlage. Sein Gegenüber, André Mehrlich, freute sich darüber, dass seine Ansage in der Pause Früchte getragen hatte. »Wir haben dann direkt und schnell gespielt. Auch läuferisch war es sehr gut. Die Angreifer sind in die Räume gestoßen und haben Lücken gerissen.«


eEine Diashow im Internet:
www.main-kick.de
Klaus Werthmann
#media-0;
Klaus Werthmann  Klaus Werthmann
Klaus Werthmann
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Klaus Werthmann

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden