Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
Bathon kehrt nach einem Jahr zurück

TuS Frammersbach 2 Min.

Dominik Bathon (Karlburg, am Ball) kehrt im Sommer nach Frammersbach zurück. Foto: Denise Nadler
Foto: Denise Nadler

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

»Wir freuen uns über Dominiks Rückkehr«, erklärte der Sportchef des TuS, Jochen Mill, am Mittwochnachmittag. Seinen Worten nach haben die Spessarter mit der Rückholaktion des schnellen und technisch versierten Angreifers die Weichen gestellt, dass der Verein auch in der nächsten Runde sportlich gut aufgestellt ist. Denn schon im Dezember wurde der Vertrag mit Spielertrainer André Mehrlich um ein weiteres Jahr verlängert. Im Januar band der Klub mit Co-Spielertrainer Christian Schmitt und Torjäger Marco Trapp zwei weitere Stützen an sich.
Mill hofft, dass er in dieser Woche die Gespräche mit dem aktuellen Kader beendet. Der 46-Jährige geht davon aus, dass der Großteil der Mannschaft zusammenbleibt. Schon sicher ist, dass Keeper Joshua Schuhmacher weiter das TuS-Tor hütet. Der 20-Jährige ist auf seiner Position einer der Besten der Liga und besticht mit seiner Körpersprache, seinen Paraden und seinem beidfüßigen Können am Ball. Es fällt ihm leicht, Rückpässe mit dem Fuß zu verarbeiten.
Auch an Müller dran
Zudem hofft Mill, dass Marius Müller sein Sabbatjahr beendet und wieder voll angreift. »Er ist ein herausragender Fußballer mit viel Spielverständnis und Zweikampfstärke«, charakterisiert er den 23-Jährigen, der vielseitig in der Defensive einsetzbar ist. Tatsächlich wäre Müller der Mann, der von hinten das Spiel aufbauen und damit die Qualität heben kann. Eine Entscheidung in dieser Personalie gibt es noch nicht.
Für Bathons Rückkehr gibt es mehrere Gründe. Der 22-Jährige hat im August eine dreijährige Ausbildung zum Physiotherapeuten begonnen und schreibt gleichzeitig an seiner Bachelorarbeit im Fach Sportwissenschaft, die er am 31. März abgeben will. »Die Doppelbelastung in Verbindung mit den Fahrten nach Karlburg zum Training habe ich unterschätzt«, erklärt der gebürtige Frammersbacher, der in der Marktgemeinde wohnt und in jeder freien Minute an seiner Abschlussarbeit schreibt.
Akzeptabel war für ihn der Aufwand in den ersten dreieinhalb Monaten, als Uwe Neunsinger beim TSV die sportliche Verantwortung trug und ein Training anbot, wie es Bathon noch nie erlebt hatte: »Das gibt es nicht einmal ansatzweise in der Umgebung.« Mit dem aktuellen Trainer, Marco Scheder, gebe es kein Problem, betont der Stürmer. Auch ihn hält er für einen guten Coach. Es sei aber Neunsinger gewesen, der ihn unbedingt nach Karlburg holen wollte und mit dem er den Wechsel vereinbart hatte.
Kein großer Unterschied
Und schließlich hat Bathon erkannt, dass sein Heimatverein viel getan hat, um fußballerisch auf hohem Niveau zu bleiben. Den sportlichen Qualitäts-Unterschied zwischen den beiden Klubs hält er für nicht groß. So ist der TuS einer von fünf Vereinen, der aktuell noch Aufstiegschancen hat. Und sollte es diese Runde nicht klappen, ist die Mannschaft stark genug, in der nächsten Saison oben anzugreifen. Denn die Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Schlüsselspielern passt.
Ob es neben Bathon noch weitere Zugänge gibt, ist offen. Jochen Mill will erst die Zukunft mit dem aktuellen Kader klären und dann weiter entscheiden.
Klaus Werthmann #media-0;

Klaus Werthmann  Klaus Werthmann
Klaus Werthmann
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Klaus Werthmann

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden