Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
Gegen Heidingsfeld besonders heiß

TuS Frammersbach 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

SV Heidingsfeld (10 Punkte, Platz 14) - TuS Frammersbach (22, Platz 4). - Sonntag, 15 Uhr. - Vorsaison: 2:0 (H), 2:2 (A). - André Mehrlich kann sich an die Vorkommnisse am 6. September 2015 nicht erinnern. Der 32-Jährige war damals erkrankt und fehlte bei der überraschenden Auswärtspleite, die blutig verlief.
Aus Erzählungen weiß er aber, dass Rechtsverteidiger Nico Franz in der 77. Minute einen Schlag auf die Nase bekam und erst einmal vom Platz musste. Als die Blutung gestillt war, kehrte der heutige Kapitän zurück und erfuhr erst hinterher, dass er sich die Nase gebrochen hatte. Hinzu kamen vier Platzverweise in den letzten 20 Minuten und die zwei Tore, die erst in der 81. und 85. Minute fielen.
Geiger kehrt zurück
Das Heimspiel am 20. März war zwar wenig turbulent, doch das Ergebnis (2:2) für Frammersbach unbefriedigend. Der Lichtblick damals war das Comeback von Defensivmann Patrick Geiger, der nach langer Verletzungspause in der 69. Minute eingewechselt wurde.
Auch jetzt wird Geiger in den Kader zurückkehren. Dieses Mal aber nur nach einwöchiger Absenz. Vor dem Spitzenspiel gegen den Zweiten, Marktbreit/Martinsheim, das der TuS überzeugend 3:1 gewann, hatte sich der 27-Jährige eine Magen-Darm-Grippe eingefangen, so dass er kurzfristig passen musste. Ursprünglich war er als Sechser im 4-1-4-1 vorgesehen.

Ob Geiger beim SV von Beginn an aufläuft, ist offen. Wie in der Vorwoche, will Mehrlich erst kurzfristig entscheiden, wer spielt. Einige Positionen sind aber sicher. Alex Beck ist in Top-Form und wird im zentralen Mittelffeld beginnen. Das Gleiche gilt für David Aull, der auf der rechten Außenbahn für Furore sorgt. Auch Fabian Lurz dürfte als Linksaußen gesetzt sein. Die beiden Sprinter im Team sind dribbelstark, suchen das Eins-gegen-Eins und arbeiten nach hinten mit.

Wer die zwei weiteren Positionen im Mittelteil besetzt, ist offen. In Frage kommen Geiger, der wieder erstarkte Michael Weigand, Christian Karl, der aber am Dienstag nicht trainiert hat, und Mehrlich, den das lädierte Knie immer wieder plagt.
Schmitt in der Reserve
Nicht dabei sein wird wohl Co-Spielertrainer Christian Schmitt, der nach langer Verletzungs?pause gegen Marktbreit ein zweiminütiges Comeback in der Ersten feierte. Er muss sich an seine neuen Einlagen im Fußballschuh erst gewöhnen und soll sich Spielpraxis in der Reserve holen.

Dass der TuS wieder Tuch?fühlung nach oben hat, freut Mehrlich. Rang zwei will er aber nicht als neues Saisonziel formulieren: »Ich weiß, dass meine Mannschaft Potenzial hat. Wir wollen Spaß haben, schönen Offensivfußball zeigen und hin?ten stabil stehen. Die Platzierung interessiert mich erst einmal nicht.« Klaus Werthmann
Klaus Werthmann  Klaus Werthmann
Klaus Werthmann
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Klaus Werthmann

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden