Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
Heimbuchenthal mit Last-Minute-Tor

Bezirksliga 2 Min.

Bessenbach-Keilberg, TSV-Sportplatz (Jahnstraße 6), Fußball-Be
Mit großem Einsatz trennt Stefan Emmerich (links, Keilberg) seinen Gegner Rüdiger Vath vom Ball. Foto: Bj
Foto: Björn Friedrich

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Im Blickpunkt standen besonders die Derbys in Lohr (gegen Frammersbach) und Keilberg, wo Heimbuchenthal antreten musste. Lohr, zuletzt fünf Mal in Folge unbesiegt geblieben, unterlag seinen den Gästen mit 1:3 und darf sich allmählich auf die Relegation einstellen. Heidingsfeld sicherte sich mit einem torlosen Remis gegen Lengfeld einen Zähler und liegt nun fünf Punkte vor den Lohrern. Immerhin dürfte ein direkter Abstieg kein Thema mehr sein, denn Kitzingen kassierte in Leider die zweite 0:8-Packung in Folge und hat offenbar schon resigniert.
Die Reserve des Würzburger FV leistete Marktbreit/Martinsheim zwar große Gegenwehr, unterlag aber mit 0:1 und dürfte bei sieben Punkten Rückstand ebenfalls aus dem Rennen sein. In Keilberg ging es hoch her, am Ende wahrte Heimbuchenthal mit einem Last-Minute-Treffer zum 2:2 seine gute Rückrundenbilanz.
Eine einseitige Partie
TuS Leider - SSV Kitzingen 8:0 (3:0). - Sehr einseitig verlief das Spiel an der Schönbuschallee. Die abstiegsbedrohten Gäste zeigten kaum Gegenwehr, schon nach 30 Minuten war das Spiel beim Stand von 3:0 entschieden. Leiders Offensive hatte den nötigen Raum, um sich zahlreiche Torchancen herauszuspielen, auf der Gegenseite spielte sich dagegen vor dem Tor kaum etwas ab. Das größte Engagement zeigte noch an der Seitenlinie der Kitzinger Trainer.
TSV Keilberg - TSV Heimbuchenthal 2:2 (1:1). - Keilberg hatte vor 350 Zuschauern den besseren Start und schon in der Anfangsphase ergaben sich gute Möglichkeiten. Als Sandro Zahn im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Benjamin Sterk den Elfmeter zum verdienten 1:0. Doch dann gab es auch auf der anderen Seite Strafstoß, Fabian Thiel nutzte ihn zum 1:1. Große Aufregung dann in der 30. Minute: Keilbergs Bott wurde rüde gefoult, um den am Boden liegenden bildete sich eine Spielertraube, es kam zu Schubsereien. Im Aufstehen soll der gefoulte dann ein Revanchefoul begangen haben, wofür er vom Platz gestellt wurde. Keilbergs Sprecher Martin Ritter: »Ich denke, das hat der Schiedsrichter nicht richtig gesehen, es hat den Falschen erwischt.«
Doch in Unterzahl lieferte Keilberg dem Tabellendritten einen großen Kampf und besaß die klareren Torchancen trotz leichter Feldvorteile der Gäste. In der 88. Minute schien die Partie entschieden, als Heim von der rechten Seite den sträflich frei stehenden Emmerich bediente, der aus sieben Metern zum 2:1 traf. Doch in der Nachspielzeit sicherte Heimbuchenthals Roscher mit einem Schuss ins lange Eck doch noch das 2:2.
TSV Lohr - TuS Frammersbach 1:3 (0:2). - Jannik Diehl (22.), Christian Karl (33.) und Dominik Bathon (81.) erzielten die Tore für den Tabellenfünften Frammersbach, für den es sportlich um nichts mehr ging. Spielertrainer Christian Mathea verkürzte für die Gastgeber (58.), die es verpassten, im Abstiegskampf weiteren Boden auf den SSV Kitzingen gut zu machen. alba/hage

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden