Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Wirtshäuser mit TraditionKliniken im Krisenmodus
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Wirtshäuser mit Tradition Kliniken im Krisenmodus
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
Ein Bonusspiel für den Aufsteiger

Bezirksliga West 2 Min.

Laufach-Hain, Sportplatz der DJK, Fußball Bezirksliga Unterfran
Am Sonntag jeweils in einem Derby gefordert: Hains Toptorjäger Patrick Badowski (links) und der Hösbacher Markus Püchner. Foto: Bj
Foto: Björn Friedrich

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Für Lohr ist es eine der letzten Chancen, um noch auf den Klassenerhalt hoffen zu können. Margetshöchheim könnte sich im Falle einer Niederlage wohl schon verabschieden.
Von der Klatsche in Röllbach (1:6) hat sich die Spvgg Hösbach-Bahnhof gut erholt. Drei Siege in Serie sind die Bilanz der letzten Spiele. »Sie haben die Kurve gekriegt, alle wissen, wo es langgeht«, sagt Trainer Raik Henzgen. Ziel sei nach wie vor der dritte Platz wie im Vorjahr. »Jetzt ist Konzentration auf Keilberg angesagt«, meinte der 46-jähri᠆ge. Er rechnet mit einem interessanten Match auf Augenhöhe. »Ein Remis würde wohl keinem wirklich nützen«, so der gebürtige Leipziger.
Bessere Trainingsbedingungen
Verzichten muss er in Keilberg auf Florian Hasenstab und Dennis Staab. Beide fehlen aus beruflichen Gründen, spielten zuletzt aber eh nur sporadisch. Wieder an Bord ist dagegen Rot-Sünder Felix Renner, so dass Henzgen im Prinzip aus dem Vollen schöpfen kann. Positiv entwickelt haben sich inzwischen die Trainingsbedingungen für die Spvgg. »Wir können auf dem Rasenplatz in Grünmorsbach trainieren, das ist wesentliche Verbesserung«, sagt ein erfreuter Trainer. Der erste Rang sei aber inzwischen definitiv an Röllbach vergeben.
Die DJK Hain hat sich als Aufsteiger in der Spitzengruppe festgesetzt. Dennoch geht laut Aussage von Spielertrainer Markus Horr der Blick weiter nach hinten. »Wir sind froh, wenn die letzten vier weiter verlieren«, so Horr. Zwar stehe man aktuell unter den ersten fünf, er rechne aber nicht damit, dass dies so bleiben wird. Bei allem Erfolg müsse man bescheiden bleiben.
»Es sind einige Mannschaften mit Top-Qualität dabei, zudem haben wir einige Spiele mit der Euphorie als Aufsteiger gewonnen«, so Horr. Einziger Ausfall am Sonntag ist Horr selbst. Er leidet seit Wochen an einer schmerzhaften Entzündung an der Ferse, die nicht besser wird. »Auf Anraten des Arztes bin ich ab sofort in der Winterpause«, sagt der 31-jährige. Das Spiel gegen Röllbach bezeichnet der gebürtige Lauterbacher als »Bonus-Spiel«.
Platz an der Sonne ist sicher
Rolf Binder vom TuS Röllbach warnt indessen vor dem Aufsteiger. »Wir hatten im Hinspiel enorme Probleme, nach 3:0 Führung gerade noch 3:2 gewonnen«, erinnert sich Binder. Damals sei zudem 18-Tore-Mann Badowski nicht mit dabei gewesen. Beim TuS ist Florian Grimm wieder fit, der gegen Lengfeld in der zweiten Hälfte ausgewechselt wurde. »Eine Vorsichtsmaßnahme«, so Binder. Fehlen werden weiter die Langzeitverletzten Benedikt Ludwig und Steffen Rohmann. Zufrieden sind die Verantwortlichen des TuS natürlich, da der Platz an der Sonne durch den Sieben-Punkte-Vorsprung nun sicher bis zum Rückrundenbeginn im März Bestand haben wird.
Meßner muss länger pausieren
Beim TuS Leider ist das Kalenderjahr 2015 für Daniel Meßner gelaufen. Der 23-jährige verletzte sich im Spiel gegen den Würzburger FV II und war schon beim 3:1-Auswärtserfolg in Keilberg nicht dabei. Er wird auch die beiden restlichen Begegnungen wegen eines Außenbandrisses nicht spielen können.
Steffen Schreck

Steffen Schreck  Steffen Schreck
Steffen Schreck
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Steffen Schreck

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden