Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: "Bachgau sind wir"Cannabis-Legalisierung
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
"Bachgau sind wir" Cannabis-Legalisierung
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
Hain triumphiert in Heimbuchenthal

Bezirksliga 4 Min.

Heimbuchenthals Sebastian Roscher (links) und Thomas Völkl versuchen den Hainer Philipp Staab zu stoppen.
Foto: Steffen Schreck

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Am Tabellenende konnte der Würzburger FV II nach dem ersten Saisonsieg gegen Neuhütten-Wiesthal den letzten Platz verlassen. Die Rote Laterne trägt nun Margetshöchheim - allerdings ohne selbst gespielt zu haben. Wegen einer Autobahnsperrung musste die Partie in Hösbach-Bahnhof abgesagt werden.
Roscher mit Schlüsselbeinbruch
TSV Heimbuchenthal - DJK Hain 0:2 (0:0).
- Beide Trainer waren sich nach dem Schlusspfiff einig, dass der Hainer Erfolg in Ordnung ging. Wenngleich die Niederlage für Heimbuchenthal vermeidbar gewesen wäre. Mehr als die verlorenen Punkte schmerzt den TSV aber der Ausfall von Abwehrmann Sebastian Roscher. Er musste bereits nach einer Viertelstunde verletzt vom Feld. Schlüsselbeinbruch lautet die erste Diagnose beim 20-Jährigen.
In den ersten 45 Minuten passierte nicht viel. Beide Abwehrreihen standen sicher, und im Mittefeld neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Gefahr gab es, wenn überhaupt, nur bei Standards oder Unachtsamkeiten. Logische Konsequenz: ein torloses Remis zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser aus der Kabine. Mitten in die ersten Offensivaktionen platzte jedoch der Gast mit dem 0:1. Spielertrainer Markus Horr setzte sich links durch, passte von der Grundlinie nach innen, Ostheimer verwandelte flach (56.). Stürmer war noch dran.
Heimbuchenthal verstärkte nun seine Angriffsbemühungen, spielte aber oft zu hastig und ungenau. Der letzte Pass kam meist nicht an. Röth scheiterte mit einem schönen Drehschuss an Wolpert, Thomas Völkl verfehlte mit einem Kopfball das Ziel. Einen weiteren Völkl-Kopfball entschärfte Wolpert. So lief dem TSV die Zeit davon.
Dankbar konnte die Thiel-Elf sein, dass die DJK ihre Konter bis dato schlecht zu Ende gespielt hatte. Besser machte es dann aber Yazbahar nach 78 Minuten. Nachdem die Chance eigentlich schon vorbei war, bugsierte er das Leder doch noch zum 0:2 in die Maschen. Zwar war Heimbuchenthal dem 1:2 noch einige Male nahe, es hat aber nicht sein sollen.
TSV Keilberg - TuS Röllbach 1:5 (1:3). - Klarer Sieg für die Carneiro-Elf im Spitzenspiel. »Der Sieg war in Ordnung, aber zu hoch«, befand Röllbachs Pressesprecher Rolf Binder nach dem Spiel. Seine Mannschaft hatte das Glück, dass die ersten drei Chancen drei Tore waren und die Partie so praktisch nach einer halben Stunde gelaufen war. Beim 0:2 profitierte der TuS von einem Torwartfehler. Zwar konnte Keilberg noch vor der Pause verkürzen, mühte sich auch im zweiten Durchgang redlich, aber geklappt hat nicht viel. Auf Röllbacher Seite musste Florian Grimm bereits nach 15 Minuten wegen einer Muskelverletzung ausgewechselt werden.
Erster Würzburger Sieg
Würzburger FV II - TSV Neuhütten-Wiesthal 3:2 (1:1).
-  Die Bayernliga-Reserve des WFV feiert den ersten Saisonsieg. In Abschnitt eins war Neuhütten/Wiesthal das klar bessere Team und hätte bereits vor dem Führungstor durch Marc Fischer in Front gehen müssen.
»In der ersten Halbzeit hätten wir das Spiel schon entscheiden können«, so TSVNW-Coach Sebastian Aulenbach. Die Hausherren glichen schließlich per Strafstoß aus, hatten nun Oberwasser und erzielten das 2:1. Doch Neuhütten/Wiesthal egalisierte durch den eingewechselten Marco Kissner. Würzburg hatte aber das letzte Wort: 3:2. Da TSVNW-Keeper Sebastian Krautwald zur Pause verletzt vom Feld musste und keine Ersatzkraft zur Verfügung stand, nahm Aulenbach die Pleite auf sich: »Das war fahrlässig von mir.«
SV Heidingsfeld - SSV Kitzingen 3:0 (1:0). - Klarer Heimsieg für den SVH. Die Blank-Elf war von Beginn an überlegen, versäumte es aber, aus guten Möglichkeiten weitere Tore zu machen. Kitzingen bemühte sich, war aber insgesamt doch zu limitiert, wie es SVH-Trainer Jürgen Blank formulierte. Das schnelle 2:0 nach der Pause war die Vorentscheidung. Bei konsequenter Chancenverwertung hätte Heidingsfeld noch höher gewinnen können.
Lengfeld weiter im Keller
FG Marktbreit-Martinsheim - TSV Lengfeld 3:0 (1:0).
- Lengfeld weiter im Keller. Die Heimelf spielte überlegen und hatte die Partie jederzeit im Griff. Einzig die Chancenverwertung gab es in Durchgang eins zu kritisieren. Besser lief es im zweiten Spielabschnitt, in dem kein Zweifel mehr am Heimsieg aufkam.
TuS Leider - TuS Frammersbach 1:1 (0:0). - Punkteteilung an der Darmstädter Straße. »Enttäuschend«, fasste Leiders Pressesprecher Manfred Schoch das Unentschieden zusammen. »Frammersbach war über die gesamte Spielzeit einen Tick besser, der Punkt ist mehr als glücklich für uns«, so Schoch weiter. Bereits nach 30 Minuten musste Spielführer Dominik Bäckmann verletzt ausgetauscht werden. Spielmacher Sven Bolze, der im Urlaub weilt, fehlte als Dreh- und Angelpunkt an allen Ecken und Enden. In der 84. Minute hatte Dominik Bathon die Riesenmöglichkeit zum 1:2 für Frammersbach, der Angreifer schoss allerdings aus drei Metern vorbei.
TSV Rottendorf - TSV Lohr 1:1 (0:1). - Gerechtes Remis in Rottendorf: Die Gäste hatten den besseren Start und gingen früh durch Andy Egert in Front. In der Folge verteidigte Lohr konsequent und ließ kaum etwas zu. Die Gastgeber fanden kaum ein Mittel, um die Elf von Spielertrainer Alexander Grimm auszuhebeln. Erst nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber nach rund einer Stunde durch Julian Wolff etwas überraschend zum 1:1. Rottendorf erhöhte schließlich die Schlagzahl, scheiterte aber ein ums andere Mal an Lohrs Torwart Grimm, der den erkrankten Stammkeeper Sebastian Schamberger vertrat. »Da müssen wir uns bei Alex bedanken«, gab Lohrs Co-Trainer Giovanni Mobilia zu, »ganz unverdient war es aufgrund unserer starken Mannschaftsleistung aber auch nicht«.
Margetshöchheim im Stau
Spvgg Hösbach-Bahnhof - SG Margetshöchheim abgesagt.
- Nach 40 Minuten Wartezeit sagten die Schiedsrichter die Partie ab. Nach Informationen der Gastgeber stand die Mannschaft der SG Margetshöchheim wegen einer Vollsperrung im Stau auf der Autobahn A3. Ob das Spiel nachgeholt wird oder die Spvgg am grünen Tisch die Punkte bekommt, wird nun das Sportgericht entscheiden.

d Liveticker zum Nachlesen, Video und Bildergalerie aus Heimbuchenthal unter www.main-kick.de

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden