Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: "Bachgau sind wir"Cannabis-Legalisierung
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
"Bachgau sind wir" Cannabis-Legalisierung
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
Bezirksliga Unterfranken-West: SV gewinnt mit 2:0 gegen die Viktoria-Reserve - Hösbach-Bahnhof schenkt Kitzingen sieben Tore ein Altfeld freut sich über den dritten Saisonsieg

Bezirksliga 5 Min.

Fußball (Symbolbild)
Foto: Main-Echo (Stefan Gregor)

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga Un­ter­fran­ken-West tat sich der Ta­bel­len­füh­rer Würz­bur­ger Ki­ckers ge­gen den ab­s­tiegs­be­droh­ten TSV Lohr lan­ge schwer. Am En­de sieg­te die Ro­man-Elf den­noch stan­des­ge­mäß mit 5:0. Der Zwei­te aus Röll­bach sieg­te erst in der Schluss­pha­se mit 2:0 in Rot­ten­dorf. Am Ta­bel­le­n­en­de lan­de­te Alt­feld sei­nen drit­ten Sai­son­sieg und schick­te da­mit auch Vik­to­ria Aschaf­fen­burg II noch ein Stück tie­fer in die Kri­se.

Ein echtes Spektakel sahen die Zuschauer beim Aufsteigerduell in Neuhütten. 3:4 hieß es hier nach 90 Minuten.
Sven Bolze mit Dreierpack
SV Heidingsfeld - TuS Leider 3:3 (0:0). - »Wir können mit dem Punkt leben«, meinte Leiders Pressesprecher Manfred Schoch nach dem Spiel. Laut seiner Aussage war es ein »verrücktes Spiel«, in dem der TuS dreimal in Führung liegend jeweils nur Sekunden später den Ausgleich hinnehmen musste. »Letztlich ein gerechtes Ergebnis, aber wenn du dreimal führst, willst du auch gewinnen«, meinte Schoch. Sven Bolze sorgte für alle drei Treffer der Gäste.
SSV Kitzingen - Spvgg Hösbach-Bahnhof 1:7 (1:2). - Der Tabellendritte aus Hösbach-Bahnhof gewann hoch, hatte aber mehr Mühe als das Ergebnis aussagt. Kitzingen führte nach der ersten guten Aktion schon nach neun Minuten 1:0. »Da waren wir noch auf der Autobahn«, meinte Spvgg-Pressesprecher Bernd Klement. Mit einem Doppelschlag von Matthias Helfrich konnten die Gäste die Partie noch vor der Pause drehen. Dass es dabei blieb, verdankte die Henzgen-Elf Kitzingens Spielführer Christopher Soldner, der mit einem Strafstoß an Alexander Gerner scheiterte (33.). Nach dem Seitenwechseln fielen die Treffer drei, vier und fünf binnen vier Minuten. Damit war die Partie entschieden.
FG Marktbreit-Martinsheim - VfL Mönchberg 2:0 (1:0). - Marktbreits Trainer Tobias Jäger sprach von einem verdienten Sieg seiner Mannschaft. Beide Teams hatten extreme Personalsorgen. Dies merkte man laut Jäger dem Spielverlauf auch an. In den ersten 30 Minuten ließ seine Elf den Ball gut laufen und ging verdient in Führung. Auch die Treffer zwei und drei wären möglich gewesen. »Der letzte Tick hat gefehlt«, meinte Jäger. Mönchberg wehrte sich gegen die drohende Niederlage, hatte aber keine zwingende Aktion. So blieb es bis zum 2:0 durch Barthel kurz vor Schluss spannend.
TSV Lengfeld - SC Schollbrunn 8:0 (4:0). - Einmal mehr bekam der SC Schollbrunn auswärts keinen Fuß auf den Boden. »Wir brauchen gar nicht mehr auswärts zu fahren«, meinte SC-Trainer Rüdiger Kafara nach dem Spiel. Es hat nichts im Spiel seiner Mannschaft gestimmt. Weder Einsatz noch Moral. Dazu kamen dumme individuelle Fehler. Das Ergebnis war ein erneuter Sonntagsausflug mit einer ordentlichen Packung im Gepäck für die Heimreise. »Die Mannschaft ist halt nicht Bezirksliga-tauglich«, gab Kafara zu. Es gelte nun die restlichen Spiele mit Anstand zu absolvieren.
SV Altfeld - Viktoria Aschaffenburg II 2:0 (1:0). - Völlig verdient siegte der Vorletzte im Kellerduell gegen Aschaffenburg. Die Viktoria reiste mit nur einem Ersatzspieler an und zeigte vor allem im Spiel nach vorne zu wenig. »Optisch gefällig, aber ernsthaft in Gefahr haben sie uns nicht gebracht«, meinte SVA-Berichterstatter Klaus Ehlert.
Thorsten Eckert mit einem Freistoß aus 22 Metern vor der Pause und Sebastian Ott mit ei᠆nem Treffer nach einer Stunde stellten den Endstand her. Einzig Faruk Arslan hatte nach 69 Minuten noch eine Chance zu verkürzen. Aus dem Spiel kam von Aschaffenburg zu wenig. Altfeld verbuchte noch zwei Aluminium-Treffer.
»Grausame Partie«
TSV Rottendorf - TuS Röllbach 0:2 (0:0). - Trotz der Niederlage war TSV-Pressesprecher Bernd Horak nicht unzufrieden. »Ein ganz anderer Auftritt als letzte Woche«, meinte Horak. Für das 1:7 entschuldigte sich die Mannschaft bei den mitgereisten Fans dafür mit einer Bratwurst und einem Bier. Gegen Röllbach hielt Rottendorf vor allem in der ersten Halbzeit gut mit. Moritz Roggenhofer und Lukas Bankl, die beide nur sporadisch spielen, erwiesen sich hier laut Horak als belebende Elemente. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen, auch weil die Abwehr der Heimelf sicher stand. Auch nach der Pause ließ die Gröschl-Elf die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Kein Wunder, dass Röllbachs Pressesprecher Rolf Binder erneut von einer »grausamen Partie« gesprochen hat. Ein »Leo« zu viel brachte den TuS schließlich auf die Siegerstraße. Peter Trappschuh rief und segelte vorbei. Benedikt Ludwig bedankte sich mit dem 0:1 (80.). In der Folgezeit hatte Julian Wolff zweimal den Ausgleich auf dem Fuß, den Schlusspunkt setzte aber Alexander Grimm zur Entscheidung (90.+2).
Joker Salg sticht
TSV Neuhütten/Wiesthal - TSV Keilberg 3:4 (2:2). - Joker Lukas Salg entscheidet ein rassiges und ereignisreiches Duell zweier Aufsteiger - und die Gastgeber stehen trotz dreimaliger Führung ohne Punkte da. Schon bevor Manuel Bischoff zum frühen 1:0 traf (4.), hatte Felix Schanbacher eine erstklassige Möglichkeit ausgelassen (3.). Kurz nachdem André Schuck ausgeglichen hatte (20.), machte es Schanbacher besser und traf zur erneuten Führung (27.). Abermals ließ die Keilberger Antwort nicht lange auf sich warten: Kevin Heim traf zum 2:2 (29.). Nach der Pause kam die Zeit von Lukas Salg: Nachdem sich die Gäste den dritten Gegentreffer (50.) gefangen hatten, wurde der Torjäger eingewechselt (52.) und drehte den Spieß quasi im Alleingang mit einem Doppelpack (63., 84.) um.
FC Würzburger Kickers II - TSV Lohr 5:0 (0:0). - »Es hätte auch 3:1 ausgehen können, dann hätte es sich gleich viel besser gelesen«, haderte Lohrs Coach Alexander Schubert. Seine Elf verteidigte in Abschnitt eins konsequent, hatte durch Andy Egert und Markus Füller gar zwei gute Chancen und nahm ein 0:0 mit in die Pause. Kurz nach Wiederbeginn zogen die Kickers mit einem Doppelschlag (48., 50.) auf 2:0 davon. »Wir haben uns dann aber wieder stabilisiert«, so Schubert. Dennoch traf Würzburg zum 3:0 (68.), bevor Füller eine Großchance liegen ließ. Als die Konzentration bei Lohr schwand, traf der Tabellenführer zum vierten (89.) und fünften Mal (90.+1).
»Der Sieg war natürlich absolut verdient«, gab Schubert zu, »mit dem Personal würden sich die Kickers auch in der Landesliga leicht tun.«
ST. SCHRECK UND S. LEISGANG

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden