Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
Bezirksliga Unterfranken-West: 0:5-Niederlagen gegen Keilberg und Würzburger Kickers - Röllbach siegt mit 4:1 gegen Viktoria-Reserve Schollbrunn und Altfeld gehen baden

Bezirksliga 4 Min.

Ins Wasser gefallen ist am Sonntag das Heimspiel der Hösbach-Bahnhöfer gegen Leider.
Foto: Petra Reith

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der TuS Röll­bach kann doch noch sie­gen. Nach zu­vor vier Un­ent­schie­den in Fol­ge ge­wann der Ta­bel­len­zwei­te der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga Un­ter­fran­ken-West am Sonn­tag sein Heim­spiel ge­gen die Re­ser­ve von Vik­to­ria Aschaf­fen­burg mit 4:1. Kei­ne Mühe hat­te Spit­zen­rei­ter Würz­bur­ger Ki­ckers II beim 5:0 in Alt­feld.
Partie in Bahnhof abgesagt
Mit dem gleichen Ergebnis sicherten sich die Keilberger die Punkte gegen den Vorletzten Schollbrunn, der zuvor dreimal nicht verloren hatte. Die Partie Hösbach-Bahnhof gegen Leider wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.
Bereits nach der 0:4-Niederlage gegen Würzburg am 2. November hatte Kitzingens Raimund Eichelbrönner seinen Rücktritt erklärt. Als Grund gab Eichelbrönner an, dass Spieler hinter seinem Rücken gegen in Stimmung gemacht und beim Vorstand seine Ablösung gefordert hätten. »Mit mir hat allerdings kein Spieler gesprochen, ich konnte mich nicht gegen irgendwelche Vorwürfe wehren.«
VfL-Keeper schwer verletzt
TSV Lohr - VfL Mönchberg 3:0 (1:0). - Bereits am Samstag feierten die Lohrer gegen Mönchberg den ersten Sieg seit Ende September. In der ersten halben Stunde war das Geschehen an der Jahnstraße beileibe kein Augenschmaus. Mit einer der wenigen gelungenen Offensivaktionen ging Lohr in Front.
Kurz nach dem Wechsel verletzte sich VfL-Keeper Rene Umscheid, als er einen Ball fing und sich bei der Landung vertrat. »Das Sprunggelenk war kaputt. Er ist sofort in Lohr im Krankenhaus operiert worden«, berichtete TSV-Coach Alexander Schubert von der Szene, die für eine 20-minütige Unterbrechung sorgte.

Lohr fand danach besser zurück in die Partie. Norman Moreno sorgte für die Entscheidung, ehe Dominik Mann die letzten Zweifel am unterm Strich verdienten Heimsieg beseitigte.
TSV Keilberg - SC Schollbrunn 5:0 (1:0). - Keilberg siegte verdient und hätte auch höher gewinnen können. Einzig mit der Chancenverwertung war Pressesprecher Martin Ritter nicht zufrieden: »Wir müssen vor der Pause schon das zweite und dritte Tor machen.«

Schollbrunns Trainer Peter Wilczek war mit der ersten Hälfte zufrieden, bemängelte dann das Einknicken seiner Elf nach dem zweiten Gegentor: »Es war frustrierend, wir waren nicht mehr auf dem Platz.« So siegte am Ende der Aufsteiger verdient, Schollbrunn war vor allem im Spiel nach vorne nicht durchschlagskräftig.

TuS Röllbach - Viktoria Aschaffenburg II 4:1 (2:0). - »Fußball vom feinsten, ein einziger Sturmlauf auf das Tor der Viktoria«, schwärmte TuS-Pressesprecher Rolf Binder. »Hätte Keeper Peter Neuberger nicht so einen tollen Tag erwischt, wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen.« Insgesamt zehn hochkarätige Chancen zählte Binder in den ersten 45 Minuten allein.

Immer wieder im Blickpunkt standen Daniel Koch, der ein Superspiel ablieferte, sowie der dreifache Torschütze Benedikt Ludwig. Voll des Lobes war Binder zudem für Rene Hagendorf.
Die Viktoria konnte sich nur selten vom Druck der Röllbacher befreien, kam aber auch zu Chancen. Aus einer dieser Gelegenheiten resultierte der Ehrentreffer. »Ich hatte mir mehr erhofft, aber die Röllbacher zeigten, warum sie auf dem zweiten Platz stehen«, sagte Viktoria-Coach Felix Pokas. »Unser Spiel war allein durch Zufall bestimmt und Einzelaktionen haben auch nichts gebracht.« TuS-Cheftrainer Albano Carneiro war hochzufrieden: »Endlich hat die Truppe das umgesetzt, was ich mir vorstelle.«

TSV Rottendorf - SV Heidingsfeld 0:0. - Unter schwierigen Bedingungen zeigten beiden Mannschaften ein intensives Spiel mit wenigen Torchancen. Beide Teams trafen einmal den Innenpfosten, von wo der Ball den Keepern in die Arme sprang. »Wir wollten das spielerisch lösen, das war vielleicht nicht das richtige Rezept«, meinte TSV-Pressesprecher Bernd Horak. Zu oft sei das Leder in den Ballstafetten versprungen. Heidingsfeld verteidigte clever und verdiente sich so den Punkt.

Keine echte Torchance
SV Altfeld - Würzburger Kickers II 0:5 (0:5). - In den gesamten 90 Minuten hatte Altfeld nicht eine echte Torchance. Würzburg brauchte etwas Anlauf, um ins Rollen zu kommen, erzielte dann aber die Treffer wie am Fließband. Bereits nach 45 Minuten hatte das Endergebnis Bestand.
Altfelds Trainer Gerald Leimeister richtete seine Mannschaft in der Pause auf und warnte vor einem Debakel. »Auch wenn Würzburg zwei Gänge zurückgeschaltet hat, war die zweite Halbzeit ganz okay«, meinte der Coach.

TSV Neuhütten-Wiesthal - FG Marktbreit-Martinsheim 3:1 (1:0). - Verdienter Sieg für den Aufsteiger: Neuhütten/Wiesthal machte von Anfang an Druck, vergab aber zunächst zwei gute Möglichkeiten. Steffen Englert erlöste die Grün-Weißen mit dem Führungstor.
Im Anschluss kamen die Gäste mehr und mehr auf. »Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir mit einem 1:1 oder 1:2 in die Halbzeit gegangen wären«, so TSVNW-Abteilungschef Bernd Kunkel.

Nach Wiederbeginn fand die Heimelf wieder den Faden und legte das 2:0 nach. Marktbreit/Martinsheim forcierte von nun an das Tempo und kam zum Anschlusstor, verpasste aber den Ausgleich. So entschied Manuel Bischoff die Partie nach einem Konter.

S. SCHRECK UND S. LEISGANG
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden