Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
Bezirksliga Unterfranken-West: 0:0 gegen Marktbreit-Martinsheim - Remis im Altfelder Abstiegs-Derby - Mönchberg hat Leider im Griff Röllbach lässt gegen Angstgegner Punkte liegen

Bezirksliga 4 Min.

Fußball (Symbolbild)
Foto: Main-Echo (Stefan Gregor)

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga Un­ter­fran­ken-West hat Ta­bel­len­füh­rer TuS Röll­bach ge­patzt und ist am Sonn­tag ge­gen Markt­b­reit-Mar­tins­heim zu Hau­se nicht über ein tor­lo­ses Re­mis hin­aus­ge­kom­men. Die Würz­bur­ger Ki­ckers sind nach dem Kan­ter­sieg in Rot­ten­dorf in der Ta­bel­le Röll­bach bis auf ei­nen Zäh­ler na­he ge­rückt. Auch Hös­bach-Bahn­hof bleibt nach dem 5:1 ge­gen Leng­feld wei­ter oben dran. Kei­nen Sie­ger gab es im Ab­s­tiegs-Der­by in Alt­feld.

2:2 hieß es am Ende.
Ergebnis nützt keinem
SV Altfeld - SC Schollbrunn 2:2 (2:1). - Beide Seiten sprachen von einem leistungsgerechten Remis. Einigkeit herrschte auch darüber, dass das Ergebnis keinem etwas nützt. Das Spiel lebte vom Derbycharakter, entsprechend Feuer war im Spiel. Ein Foulelfmeter und eine direkt verwandelte Ecke sorgten beim Gegentreffer von Ramin Omarzada für die 2:1-Pausenführung der Gastgeber. Nach dem Wechsel versäumte es Altfeld, seine Möglichkeiten in weitere Treffer umzumünzen. Logische Konsequenz: Das 2:2 zehn Minuten vor dem Ende.
TSV Rottendorf - Würzburger Kickers II 0:5 (0:2). - Rottendorfs Pressesprecher Bernd Horak sprach von einer klaren Angelegenheit und dem verdienten Sieg der Gäste. »Der starke Kader der Würzburger war uns in allen Belangen überlegen«, so Horak. Einzig kurz nach der Pause habe seine Elf ein wenig Zugriff auf die Partie bekommen. »Dann aber Elfmeter und Rote Karte gegen uns, das war es.«
Dominante Abwehrreihen
TuS Röllbach - FG Marktbreit-Martinsheim 0:0. - »Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Abwehrreihen dominierten«, berichtete Röllbachs Pressesprecher Rolf Binder. Die in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber rannten sich immer wieder vor dem Tor der FG fest. Die Gäste suchten ihr Heil in Kontern, kamen aber nicht zum Erfolg. Glück hatte der TuS bei einem Lattentreffer von Rainer Radlinger (86.). Röllbachs Trainer Albano Carneiro meinte, seine Elf habe gegen sich selbst gekämpft. »Marktbreit bleibt unser Angstgegner, aber wir bleiben ungeschlagen«, lautete sein Fazit.
Spvgg Hösbach-Bahnhof - TSV Lengfeld 5:1 (2:0). - Obwohl es am Anfang nicht danach ausgesehen hatte, wurde es am Ende eine klare Angelegenheit. Lengfeld agierte vor allem in den ersten 20 Minuten druckvoll. Mit einem Doppelschlag ging dann aber doch die Heimelf in Front. In dem kampfbetonten Spiel war es dann einmal mehr Patrick Schneider, der den Unterschied machte. Drei Tore erzielte der Mittelfeld-Spieler selbst, eines legte er auf. Lengfeld konnte im zweiten Durchgang nicht mehr an die Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen. Spvgg-Sprecher Volker Englert sprach von einem »schönen Spiel für die Zuschauer.
TSV Keilberg - SV Heidingsfeld 2:0 (2:0). - In den ersten 45 Minuten spielte Keilberg überlegen und gut. Die Elbert-Elf belohnte sich mit zwei Treffern zur 2:0-Pausenführung. »In der zweiten Hälfte ist das Spiel dann so dahingeplätschert«, sagte Pressesprecher Martin Ritter. »Wir mussten nicht mehr, Heidingsfeld konnte nicht so recht«, fasste es Ritter zusammen. Zwar habe man von außen ein ungutes Gefühl gehabt, am Ende sei der Sieg aber nie in Gefahr gewesen.
VfL Mönchberg - TuS Leider 5:1 (3:0). - »Wir haben das Spiel von der ersten Minute weg sicher gestaltet und dominiert«, sagte VfL-Pressesprecher Reinhold Schneider. Richtig schön habe seine Elf die komfortable Pausenführung herausgeschossen. Schneider schränkte nur ein, dass auch der Gegner entsprechend viel zugelassen hatte. Nach der Pause habe seine Mannschaft dann 20 Minuten etwas nachlässig agiert, zu Recht das Gegentor gefangen. Mit dem 4:1 sei die Partie entschieden gewesen.
Kitzingen schwächt sich selbst
SSV Kitzingen - TSV Neuhütten/Wiesthal 1:3 (0:1). -  »Insgesamt war der Sieg schon verdient«, war Sebastian Aulenbach, der verletzte Spielertrainer des TSVNW, zufrieden mit der Darbietung seiner Elf. Die Hausherren kamen im Aufsteigerduell besser in die Partie, Neuhütten/Wiesthal hatte »zwei- oder dreimal Glück« (Aulenbach), nicht in Rückstand geraten zu sein. Dann kamen die Grün-Weißen mehr auf und gingen durch Alexander Kunkel in Front. Nach Wiederbeginn stellte Aulenbach von zwei Angreifern auf eine Spitze um. Doch Kitzingen glich aus. Felix Schanbacher brachte die Gäste erneut in Front. Kitzingen rannte zwar an, brachte sich durch eine Rote Karte aber selbst um die Chance.
TSV Lohr - SV Viktoria Aschaffenburg II 0:1 (0:0). - Die Heimelf verpasste es in den ersten 45 Minuten, trotz etlicher guter Möglichkeiten in Führung zu gehen. Von Aschaffenburg war im ersten Abschnitt in der Offensive abgesehen von einem Distanzschuss von Kreshnik Kryezia wenig zu sehen. Nach Wiederbeginn trat die Viktoria vorne etwas häufiger in Erscheinung und ging durch Louis Bayreuther in Führung. »Wie aus dem Nichts. Ein Sonntagsschuss«, sagte Lohrs Trainer Alexander Schubert kopfschüttelnd. »Es nützt uns nichts, wenn wir sagen: Ach, da hätten wir einen Punkt mitnehmen müssen. Das ist alles Bla Bla. Fakt ist: Wir haben zu wenige Punkte.« Obwohl Lohr in der Endphase alles nach vorne warf - es reichte nicht.

eBildergalerie aus Schollbrunn unter www.main-kick.de
S. SCHRECK UND S. LEISGANG

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden