Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
Bezirksliga Unterfranken-West: TuS geht selbstbewusst ins Spitzenspiel bei den Kickers Röllbach in der Höhle der Rothosen

Bezirksliga West 2 Min.

Spvgg Hösbach-Bahnhof ? TuS Röllbach
Hösbach-Bahnhof, Sportplatz der Spvgg: Fußball-Bezirksliga Unterfranken West: Spvgg Hösbach-Bahnhof ? TuS Röllbach Duell zwischen Simon Bieder (Hösbach-Bahnhof) und Mario Ackermann (Röllbach) Foto: Petra Reith
Foto: Petra Reith

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Das Schla­ger­spiel der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga Un­ter­fran­ken-West steigt am Sams­tag am Dal­len­berg in Würz­burg. Ta­bel­len­füh­rer TuS Röll­bach reist zum Zwei­ten, Würz­bur­ger Ki­ckers II. Die Ro­tho­sen könn­ten mit ei­nem Heim­sieg den TuS vom Platz an der Son­ne sto­ßen. Röll­bach kann sich mit ei­nem Drei­er ein be­ru­hi­gen­des Pols­ter zu­le­gen.

»Der TuS hat bisher tolle Leistungen gezeigt, das beweist der Tabellenstand«, sagt TuS-Pressesprecher Rolf Binder. Als ungeschlagener Tabellenführer fahren die Jungs von Trainer Albano Carneiro nach Würzburg. Röllbach hat die beste Abwehr der Liga und kassierte erst fünf Gegentore in zwölf Spiele. Keeper Erich Giesbrecht und Co. spielten achtmal zu null, auch das ein überragender Wert.
Ambitionierter Gegner
Röllbachs Verantwortliche wissen aber auch, dass die Kickers eine starke Mannschaft besitzen. Ihre »Erste« will schließlich in den nächsten drei Jahren in die 3. Liga aufsteigen. »Die Parole dazu, drei Jahre, drei Millionen Euro, 3. Liga ist für jeden ein Begriff«, sagt Binder. Dementsprechend müsse auch der Unterbau, sprich die zweite Mannschaft, für dieses Projekt stimmen. »Jeder ist scharf darauf, in der Zweiten zu glänzen und sich für höhere Aufgaben zu empfehlen«, schätzt der TuS-Pressesprecher.
Dennoch sei Würzburg eine Mannschaft die seinem Verein liege. Die Bilanz der bisherigen Spiele lautet zwei Siege, ein Remis, bei einer Niederlage.
Auch Röllbachs 1. Vorsitzender Reinhold Zimlich gibt sich optimistisch. »Wir fahren nach Würzburg und haben nichts zu verlieren. Ich vertraue unserer Mannschaft, die bisher eine tolle Runde gespielt hat«, so Zimlich. »Warum sollen wir die Punkte nicht mitnehmen?«, fragt der Vorsitzende.
Trainer Albano Carneiro ist der gleichen Meinung. »Wenn jeder seine Leistung bringt, dann sehe ich kein Problem«, sagt der 46-Jährige. Alle Spieler seien hungrig auf Erfolg. »Meine Taktik werden wir am Sonntag sehen, ich habe den vollständigen Kader zur Verfügung«, so Carneiro. Björn Erhart und Maximilian Schreck sind wieder fit. Auf klasse Unterstützung durch eigene Fans hofft der TuS, der einen Fanbus nach Würzburg einsetzt.
Am 13. Spieltag sind die ersten Sechs unter sich. Auch die Verfolgerduelle Lengfeld (3) gegen Keilberg (6.) und Marktbreit-Martinsheim (5.) gegen Hösbach-Bahnof (4.) versprechen Spannung.
Unter Wert geschlagen
Keilberg hat sich nach drei Niederlagen in Folge wieder gefangen und gegen Marktbreit-Martinsheim wieder dreifach gepunktet. Hösbach-Bahnhof konnte nur einen Zähler aus den letzten beiden Spielen mitnehmen. Während die Henzgen-Elf gegen Würzburg gut mithielt und etwas unter Wert geschlagen wurde, schmerzen vor allem die beiden liegen gelassenen Punkte bei Aufsteiger Neuhütten/Wiesthal. »Und das in der 95. Minute«, ärgerte sich der 2. Vorsitzende Bernd Klement mehr, als über das jüngste 1:4 gegen die Kickers.
Am Tabellenende heißt es beim SV Altfeld gegen Kitzingen einmal mehr: »Wenn nicht jetzt, wann dann«. Der SC Schollbrunn will in Leider versuchen, seine gute Leistung aus dem Spiel gegen Aschaffenburg zu bestätigen. Zwar ist Leider ein Team, das der Wilczek-Elf liegt - im vorigen Jahr gab es zwei torreiche Siege für den SC. Allerdings ist die Mannschaft von Trainer Steffen Bolze gerade zu Hause gut in Form. Mit 7:1 fertigte Leider Aufsteiger Altfeld vergangenen Sonntag ab. Steffen Schreck

Steffen Schreck  Steffen Schreck
Steffen Schreck
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Steffen Schreck

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden