Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
Bezirksliga Unterfranken-West: Der Dritte empfängt Spitzenreiter Hösbach-Bahnhof - Röllbach gastiert in Lohr In Keilberg steigt das Derby zweier Ungeschlagener

Bezirksliga 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga Un­ter­fran­ken-West hat die Ta­bel­le nach fünf Spiel­ta­gen be­reits ei­ne ge­wis­se Aus­sa­ge­kraft (mit Video). Wäh­rend mit Röll­bach und Hös­bach-Bahn­hof zwei Teams vor­ne ste­hen, die man auch dort er­war­tet hat­te, macht Auf­s­tei­ger Keil­berg der­zeit auf Platz drei von sich re­den. Vier Mann­schaf­ten am Ta­bel­le­n­en­de sind noch oh­ne Sieg und war­ten sehn­süch­tig auf den ers­ten »Drei­er«.

Das Top-Spiel des Tages steigt in Keilberg, wo zwei ungeschlagene Mannschaften aufeinandertreffen. Zum Derbycharakter des Spiels kommt die aktuelle Tabellensituation: Dritter gegen Erster streiten um die Tabellenspitze. Keilberg stellt aktuell die beste Abwehr der Liga mit nur zwei Gegentoren und möchte sich auch gegen die Torfabrik von Trainer Raik Henzgen nicht düpieren lassen. Immerhin 25-mal netzten Patrick Schneider und Co. in nur fünf Begegnungen ein.
Elbert: Es läuft sehr gut
»Die Vorfreude ist groß«, sagt Martin Ritter vom TSV Keilberg nach der tollen Bilanz von elf Zählern aus den ersten fünf Spielen. Sein Trainer Rudi Elbert ist ebenfalls mit dem Saisonverlauf absolut zufrieden. »Es läuft sehr gut«, sagt der 47-jährige. Vor allem seine stabile Abwehr lobt der Coach. Als einziges Manko hat er bisher die Chancenverwertung ausgemacht, die noch verbessert werden muss.
Am Sonntag stehen ihm mit Ausnahme von Urlauber Tobias Brehm, der bereits letzte Woche fehlte, alle Spieler zur Verfügung. Als »interessant« nennt Elbert das Aufeinandertreffen der besten Abwehr gegen den besten Sturm. Einen Plan gegen die Hösbacher Sturmreihen entwickelt er im Laufe der Woche. Für seine Taktik hat er zwar bereits schon einige Gedanken im Hinterkopf, möchte diese natürlich nicht öffentlich preisgeben.
»Wir arbeiten ganz normal, erst am Freitag werden wir uns mit der Vorschau mit dem Spiel beschäftigen«, sagt Elbert. Letzte Details könne man ohnehin erst am Sonntag besprechen, wenn die konkrete Aufstellung bekannt sei. Er hofft auf ein gutes und vor allem faires Spiel. »Das ist ja das Derby schlechthin«, meint der erfahrene Trainer.
Auch beim Gegner und aktuellen Spitzenreiter freut man sich auf den lokalen Schlager. »Wir sind froh, dass Keilberg aufgestiegen ist, damit es solche Spiele wieder gibt«, sagt Hösbachs Trainer Raik Henzgen. Der neue Mann an der Linie der Bahnhöfer kann fast aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Christian Grams, der nach seiner Roten Karte in Mönchberg noch zwei Spiele pausieren muss und ein oder zwei Urlauber sind alle Mann fit.
»Einige Rückkehrer haben sich zuletzt auch im Training empfohlen«, lobt Henzgen den Einsatz seines Teams. Vor dem Spiel in Keilberg sieht er seine Elf in einer leichten Favoritenrolle, verweist aber auf den Tabellenstand und den Derby-Charakter. »Keilberg hat erst zwei Gegentore bekommen, wir werden sie sicher nicht unterschätzen«, kündigt Henzgen an. Auch auf des Gegners Platz wird seine Elf versuchen, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Dabei betont er die besonderen Umstände des Derbys, in dem eine Mannschaft oft über sich hinaus wachsen kann. Den Spielausgang hält der 45-jährige für völlig offen.
Röllbach lauert
In Lauerstellung auf die Spitze wartet TuS Röllbach. Die Elf von Albano Carneiro muss bereits am Samstag in Lohr ran. Lohr will allerdings nach dem deutlichen 1:7 bei Hösbach-Bahnhof am letzten Wochenende wieder eine Wende zum Positiven schaffen. Im Falle eines Hösbacher Punktverlustes kann der TuS den Platz an der Sonne zurückerobern. Steffen Schreck
 

Steffen Schreck  Steffen Schreck
Steffen Schreck
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Steffen Schreck

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden