Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
Bezirksliga Unterfranken-West: Spvgg gewinnt das Derby in Keilberg mit 4:0 - Schweinheims Trainer Zeuch übt harte Kritik Bahnhöfer und Vatan Spor weiter im Torrausch

Bezirksliga 4 Min.

Patrick Schneider erzielt das 2:0 für Hösbach-Bahnhof. Keilbergs Torhüter Andreas Häcker ist machtlos. Foto: Harald Schreiber
Foto: Harald Schreiber

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Zwei­tes Sai­son­spiel in der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga Un­ter­fran­ken-West, zwei­ter Sieg: Das gilt für die Spvgg Hös­bach-Bahn­hof nach dem 4:0-Der­by­sieg in Keil­berg eben­so wie für den SV Va­tan Spor, der bei Neu­hüt­ten/Wies­thal mit 4:1 tri­um­phier­te.

Landesliga-Absteiger Viktoria Kahl landete derweil in Rottendorf einen Last-Minute-Sieg, Hain verlor auch in Frammersbach - und Schweinheims Trainer Torsten Zeuch fand nach dem 2:2 gegen Uettingen deutliche Worte.
»Teilweise vorgeführt worden«
TSV Neuhütten/Wiesthal - SV Vatan Spor 1:4 (1:2). - Während Neuhütten/Wiesthal im zweiten Saisonspiel die zweite Niederlage hinnehmen musste, feierte Vatan Spor den zweiten Sieg. Bevor die Gäste durch Spielertrainer Peter Sprung in Front gingen, hatten die Spessarter die erste gute Chance durch Felix Schanbacher. Auch nach dem Rückstand blieben die Gastgeber frech, Christian Huth verzog zunächst, dann glich Schanbacher aus. Da waren gerade einmal acht Minuten gespielt. Nach rasanter Anfangsphase wurde Vatan Spor stetig dominanter, ging vor der Pause erneut in Führung und machte kurz nach dem Seitenwechsel durch Ünal Noyans 3:1 früh alles klar. »Danach sind wir teilweise vorgeführt worden«, erklärte Neuhütten/Wiesthals Coach Frank Zyzik und bilanzierte: »Der Sieg für Vatan Spor war natürlich hochverdient.«
Hain muss weiter warten
TuS Frammersbach - DJK Hain 3:1 (2:1). - Hain wartet weiter auf das erste Erfolgserlebnis der neuen Saison. Die DJK und Frammersbach lieferten sich ein spannendes und unterhaltsames »Bezirksligaspiel auf hohem Niveau«, wie TuS-Spielertrainer André Mehrlich befand. Dabei zeigte seine Elf eine überzeugende Leistung und gewann verdient. Frammersbach erwischte den besseren Start und ging mit einem Doppelschlag (7., 9.) in Führung. Mitte der zweiten Hälfte hatte Hain leichte Vorteile und erzielte folgerichtig in der 22. Minute den Anschlusstreffer durch Patrick Badowski. Spätestens in der zweiten Hälfte zeigte sich jedoch die Überlegenheit des TuS, der auf eine Entscheidung drängte und nach einem zweiten Treffer von Dominik Bathon (71.), das Spiel souverän zu Ende brachte.
BSC Schweinheim - TSV Uettingen 2:2 (2:1). - »Es ist schwere Kost, was wir momentan zeigen. Ich bin wahnsinnig enttäuscht«, klagte Schweinheims Trainer Torsten Zeuch nach dem zweiten 2:2 seiner Mannschaft. Wie beim Saisonstart in Leinach genügten seiner Mannschaft gegen einen ersatzgeschwächten Aufsteiger aus Uettingen zwei Führungen nicht, um den ersten Dreier zu landen. Besonders mit der Abwehrleistung war Zeuch einmal mehr nicht zufrieden: »Unsere Defensive ist momentan nicht bezirksligatauglich.« Auch offensiv blieb seine Elf vieles schuldig. Nach einer Pausenführung erarbeitete sich Schweinheim im zweiten Abschnitt nur eine einzige Möglichkeit - und kassierte den Ausgleich. »Der Gegner macht aus keiner Chance zwei Tore«, war Zeuch bedient und schellte sogleich die Alarmglocken: »So kannst du die Klasse nicht halten.«
»Katastrophale Leistung«
TSV Keilberg - Spvgg Hösbach-Bahnhof 0:4 (0:3). - »Nach 15 Minuten war das Spiel entschieden«, bekannte Keilbergs Trainer Rudi Elbert nach der deutlichen Derbypleite seines TSV. Hösbach-Bahnhof führte nach einer Viertelstunde mit 2:0 und legte noch vor der Pause das dritte Tor nach. Hinterher formulierte Elbert schonungslose Worte: »Wir haben alles vermissen lassen. Das muss ich in aller Deutlichkeit sagen. Unsere Leistung war in allen Belangen katastrophal.«
In der zweiten Halbzeit wurde Keilberg »etwas besser«, wie Elbert sagte - wobei die Betonung auf »etwas« lag. Denn freilich gelang es den Hausherren nicht mehr, der Partie eine Wende zu geben. Vielmehr erzielten die Gäste noch das vierte Tor.
Kallina erlöst die Kahler
TSV Rottendorf - FC Viktoria Kahl 0:1 (0:0). - Erst in der letzten Minute erlöste Niklas Kallina die Kahler. »Vorher hatten wir acht bis zehn Hochkaräter«, sagte Viktorias Vorsitzender Fritz Will, der der Mannschaft nur eines vorwerfen konnte: die mangelhafte Chancenverwertung. Kahl hatte rund 80 Prozent Ballbesitz und das Spiel - abgesehen von einer rund zehnminütigen Phase nach der Pause - stets im Griff, allerdings ließ das Team von Trainer Albert Repp beste Gelegenheiten aus, alleine vier in den ersten zehn Minuten, darunter zwei Aluminiumtreffer von Jasko Colovic und Sebastian Morhard. »Eigentlich muss es nach zehn Minuten schon 4:0 stehen«, ärgerte sich Will. So musste er aber bis in die Schlussphase warten - bis Kallina traf.
FG Marktbreit/Martinsheim - SC Schwarzach 2:1 (1:1). - Markbreit/Martinsheim feiert den ersten Saisonsieg. Aufsteiger Schwarzach ging in einer temporeichen und beiderseits offensiv geführten ersten Halbzeit früh in Front, fing sich aber Mitte des ersten Abschnitts den verdienten Ausgleich. Nach Wiederbeginn brach der SC ein - und Marktbreit/Martinsheim traf zum 2:1, ehe die FG zahlreiche Chancen ausließ. »Wir hätten das Spiel da schon entscheiden können«, sagte Marktbreit/Martinsheims Spielertrainer Tobias Jäger. So aber musste er mit seiner Elf in den Schlussminuten zittern, ehe der Sieg feststand.
Erste Punkte für Kitzingen
Fvgg Bayern Kitzingen - FC Leinach 1:0 (1:0). - Kitzingen fährt im zweiten Saisonspiel nach ausgeglichenen 90 Minuten die ersten Punkte ein, hinterher gestand Fvgg-Pressesprecher Stefan Güntner allerdings: »Ein Unentschieden hätte Leinach verdient gehabt.« Die Gäste vergaben die erste Großchance der Begegnung, ehe Kitzingen das Geschehen offen hielt und nach knapp einer halben Stunde zum 1:0 zuschlug. Nach Wiederanpfiff trat Leinach aufs Gaspedal, Güntner räumte ein: »Da gab es schon ein paar Situationen, die nicht ungefährlich waren.«
Mit Glück und Geschick hielten die Bayern aber die Null und hätten in der Endphase bei einigen Kontern gar das zweite Tor erzielen können. Doch auch so reichte es zum Dreier - und Güntner freute sich: »Das Wichtigste ist das Ergebnis. Wir sind jetzt in der Liga angekommen.« S. Leis­gang und P. Heil­gen­thal

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden