Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
Bezirksliga Unterfranken-West: 5:3-Auswärtssieg - Heimbuchenthal übernimmt Rang zwei - Hain müht sich zu 2:1 gegen Neuhütten/Wiesthal Bahnhöfer überrumpeln Frammersbach

Bezirksliga 5 Min.

Kein Spaziergang war für Hains Spielertrainer Markus Horr und seine Mannen der Auftritt in Neuhütten.
Foto: Denise Nadler

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

In der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga Un­ter­fran­ken-West ist Ta­bel­len­füh­rer Leng­feld nach dem zwei­ten Sieg in Se­rie wie­der in Spur. Im Ver­fol­ger­du­ell setz­te sich die Spvgg Hös­bach-Bahn­hof mit 5:3 beim TuS Fram­m­ers­bach durch und zog nach Punk­ten mit dem Kon­kur­ren­ten gleich, der dank des 4:1-Er­folgs aus der Hin­run­de in der Ta­bel­le aber als Drit­ter wei­ter vor den Bahn­hö­fern ran­giert.

Den zweiten Platz übernahmen die Heimbuchenthaler, die souverän ihre Aufgabe in Karlstadt lösten. Der Fünfte Hain siegte nur knapp in Neuhütten/Wiesthal.
FV Karlstadt - TSV Heimbuchenthal 2:4 (0:2). - »Insgesamt verdient«, meinte Karlstadts Trainer Tamer Ygit zur Niederlage. Heimbuchenthal machte aus den ersten vier Chancen drei Tore und geriet so kaum in Bedrängnis. Einzig die zehn Minuten vor der Pause war der FV dran und hatte bei einem Lattentreffer Pech. Heimbuchenthal stehe zurecht oben, konstatierte Ygit. »Die Tore zum 1:4 und 2:4 waren nur noch gut für die Moral.«
TSV-Trainer Fabian Thiel, der wegen einer Mandeloperation passen musste, freute sich neben dem Sieg über den Doppelpack des kurz zuvor eingewechselten Moritz Kunkel.
Leider lässt Chancen liegen
TuS Leider - TSV Lengfeld 1:4 (0:1). - Das Ergebnis täuscht über das Spiel hinweg. »Nicht die bessere Mannschaft hat gewonnen, sondern die clevere«, fasste TuS-Pressesprecher Manfred Schoch zusammen, der von einem sehr guten Bezirksligaspiel sprach. Leider dominierte die erste Viertelstunde, musste dann aber den Gegentreffer hinnehmen. Zur Pause stand es gar 0:2.
Nach dem Seitenwechsel wurde Leider stärker und hatte Chancen heranzukommen. Steffen Bolze schoss einen Foulelfmeter an die Latte (54.), ehe Daniel Meßner den hochverdienten Anschlusstreffer besorgte (58.). Den möglichen Ausgleich verpasste der designierte Torschützenkönig dann aber knapp. So machte Lengfeld im Stil einer Spitzenmannschaft die Treffer drei und vier.
TuS Frammersbach - Spvgg Hösbach-Bahnhof 3:5 (2:2). - »Ich bin happy. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, die riesig gefightet hat und viel gelaufen ist«, freute sich Gästecoach Raik Henzgen über den Auswärtssieg. Vor 250 Zuschauern und bei herrlichem Frühlingswetter gaben die Offensivreihen beider Teams richtig Gas und ließen die jeweilige Defensive auf dem Rasenplatz mitunter schlecht aussehen.
Die Bahnhöfer kassierten zwar erneut ein frühes Gegentor durch einen Foulelfmeter von Marco Trapp (13.), doch Patrick Schneider gelang eine gute Viertelstunde später der Ausgleich (27.). Niklas Schöfer erhöhte auf 2:1 (37.), aber Trapp egalisierte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erneut (45.+4).
Nach der Pause ging das muntere Tore-Schießen weiter. Zunächst brachte David Aull den TuS zum zweiten Mal in Führung (66.). Doch die Freude darüber währte nicht lange, weil Janosch Jasmann umgehend für den Ausgleich sorgte (68.). Und es kam noch schlimmer für die Hausherren. Manuel Fuchsbauer per Kopf (77.) und Schneider per Nachschuss nach einem Foulelfmeter (81.) drehten das Match zu Gunsten der Gäste. »Wir sind mit dem Druck überhaupt nicht klargekommen«, meinte Mehrlich, der die Aufstiegsambitionen beiseite legt und ohne Druck die verbleibenden Partien bestreiten will.
TSV Neuhütten/Wiesthal - DJK Hain 1:2 (1:1). - »Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt«, klagte Neuhütten/Wiesthals Co-Spielertrainer Patrick Richter nach der ärgerlichen Pleite. Seine Mannschaft fand gut in die Partie und war in den ersten 20 Minuten das bessere Team, ehe Hain zulegte und prompt durch Onur Yazbahar in Führung ging.
Nach gut einer halben Stunde glichen die Gastgeber durch Mario Jaborek aus - und erarbeiteten sich gerade in den zweiten 45 Minuten eine Reihe bester Torchancen. Doch weder Steffen Englert noch Felix Schanbacher oder Benjamin Weber waren erfolgreich. So erzielte Hain mit seiner einzigen Möglichkeit in Durchgang zwei im Anschluss an eine Ecke durch Markus Brüdigam den Siegtreffer. »Es tut mir weh, dass sich die Jungs für ihren engagierten Auftritt wieder einmal nicht belohnt haben«, war Richter geknickt.
Keilberg kann noch gewinnen
TSV Keilberg - SSV Kitzingen 3:0 (0:0). - »Wir können noch gewinnen«, meinte ein erleichterter Keilberger Abteilungsleiter Martin Ritter nach dem Spiel. Der erste Sieg in der Rückrunde war verdient und nicht in Gefahr. Die Heimelf hatte nur im ersten Durchgang Glück, als Johannes Speda mit einem Handelfmeter am Pfosten scheiterte (40.). Besser machte es Sandro Zahn drei Minuten später, der mit einem Foulelfmeter den 1:0-Pausenstand herstellte.
Nach dem Seitenwechsel mühten sich die Siedler, kamen aber nicht zu nennenswerten Gelegenheiten. Einzig ein Fernschuss rauschte knapp über die Latte. Zwei Standards sorgten für die Entscheidung. Nach einem Freistoß bugsierte Daniel Reinhardt den Ball aus spitzem Winkel zum 2:0 (76.) ins Tor. Jonas Straub setzte nach einem Eckball den Schlusspunkt mit dem 3:0 (81.)
SG Buchbrunn/Mainstockheim - SV Heidingsfeld 0:2 (0:0). - Buchbrunns Trainer Oliver Bayer war frustriert: »Wir schlagen uns selbst.« Vor der Pause verpasste es das Schlusslicht, aus drei, vier Hochkarätern ein Tor zu machen. In der 46. Minute das symptomatische 0:1: Der Anstoß wird zu kurz ausgeführt, Marco Hartmann spritzt dazwischen und nach einem Pressschlag landet der Ball im Tor. Mit einem klassischen Konter machte Krauss den Sack zu. Kein gutes Haar ließ der sonst besonnene Bayer am Schiedsrichter: »Er hatte das Spiel 90 Minuten nicht im Griff. Für eine Ohrfeige als Revanche für ein Foul nur Gelb - lächerlich.«
FC Leinach - FG Marktbreit/Martinsheim 3:3 (1:2). - »Am Ende können beide mit dem Punkt zufrieden sein«, meinte FC-Pressesprecher Bernhard Franz. Er sah ein gutes und flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Leinach hatte dabei die besseren Möglichkeiten, versäumte es aber mehr Treffer zu erzielen. Nach dem 2:3 durch Endres in der 84. Minute erzielte der eingewechselte Matthias Kurz postwendend den Treffer zum 3:3-Endstand.
Joker lässt Schweinheim jubeln
TSV Rottendorf - BSC Schweinheim 2:3 (0:1). - Knapper Auswärtserfolg für den starken Aufsteiger, den TSV-Vorsitzender Bernd Horak als »selbstbewussten, starken Gegner« bezeichnete. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, die Partie war zudem geprägt von vielen kleinen Nickeligkeiten. Für die frühe Gästeführung sorgte Siedler, der alleine vor dem Torwart die Nerven behielt.
Nach der Pause erwischte Rottendorf einen Traumstart und drehte die Partie binnen acht Minuten. Doch der BSC legte eine Schippe drauf und Weber glich nach einer guten Stunde wieder aus. Neue Hoffnung im Abstiegskampf schöpfte der TSV nach der Ampelkarte für Rachid Yahia. Doch der eingewechselte Ugur Öner machte alle Hoffnungen mit dem 3:2 für den BSC zunichte. »Eine Punkt wäre verdient gewesen«, so Horak. sts/sl/kw
 

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden