Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: "Bachgau sind wir"Cannabis-Legalisierung
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
"Bachgau sind wir" Cannabis-Legalisierung
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Bezirksliga Unterfranken
BSC mit Rückenwind gegen Bahnhöfer

Bezirksliga 2 Min.

Fußball Bezirksliga Unterfranken
Vier Siege haben die Schweinheimer zuletzt in Folge gefeiert. Mit einem fünften am kommenden Sonntag würde der BSC an Gegner Hösbach-Bahnhof vorbeiziehen. Foto: Stefan Gregor
Foto: Stefan Gregor

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Lengfeld in Heimbuchenthal
Etwas langsamer angehen lassen könnte es von den Mannschaften bis Platz neun, den die Hainer mit 18 Punkten belegen, einzig der weit enteilte Spitzenreiter TSV Lengfeld. Zwölf Spiele, zwölf Siege, 35:4 Tore liest sich dessen eindrucksvolle Bilanz. Der Vorsprung der Lengfelder auf Rang zwei beträgt mittlerweile elf Zähler.
Am Sonntag reist der Tabellenführer zum Dritten Heimbuchenthal, der in der Vorsaison beide Duelle gewann. Die Gastgeber sind nach einer Ergebniskrise mit vier sieglosen Partien (zwei Remis, zwei Niederlagen) mittlerweile zurück in der Erfolgssour. Die vergangenen beiden Spiele gewannen die Heimbuchenthaler - 4:0 gegen Hösbach-Bahnhof und 2:1 in Keilberg.
»Haben Lehrgeld gezahlt«
Aufsteiger Schweinheim war recht unbeständig in die Saison gestartet - 0:3 in Heidingsfeld, 5:0 gegen Kitzingen und nur sechs Tage später das niederschmetternde 0:6 in Hain. »Wir haben Lehrgeld gezahlt«, sagt Schürmer. Der BSC schlug sich Woche für Woche mit Personalsorgen herum, einige Partien gingen unglücklich verloren.

In Unruhe versetzte der durchwachsene Start beim Aufsteiger aber niemanden. »Außer beim 0:6 in Hain waren wir nie klar unterlegen«, betont Schürmer. Und doch brauchte das Team eine Weile, um sich in der Bezirksliga einzufinden. Dieser Prozess ist laut Schürmer inzwischen abgeschlossen: »Wir haben uns an die Liga gewöhnt.«

Das belegen die jüngsten Ergebnisse. Zwölf ihrer 19 Zähler haben die Schweinheimer in den jüngsten vier Partien geholt. Trotzdem mahnt Schürmer: »So komfortabel ist unsere Lage auch nicht. Uns ist klar, dass es schnell auch wieder in die andere Richtung gehen kann.«
Hartes Programm
Nicht zuletzt aufgrund des Programms, das dem Zeuch-Team bevorsteht. Die kommenden Aufgaben haben es allesamt in sich: am Sonntag gegen Hösbach-Bahnhof, dann beim souveränen Spitzenreiter Lengfeld, gegen den aktuellen Dritten Heimbuchenthal und schließlich zum Rückrundenauftakt beim derzeitigen Zweiten Marktbreit/Martinsheim.

Schon die Partie gegen die Bahnhöfer ist anspruchsvoll. »Es wird ein kampf- und laufintensives Spiel - wie jede Woche in der Bezirksliga«, sagt Schürmer.
Nachbarschaftsduelle wie gegen Spielvereinigung hätten einen besonderen Reiz. »Die vielen Derbys, die wir dieses Jahr haben, nehmen wir gerne mit«, sagt der BSC-Abteilungsleiter.

Durch die Erfolgsserie geht Schweinheim voller Zuversicht in das Duell mit der Spielvereinigung. Auch wenn der Aufsteiger in Zukunft nicht mehr auf Marcello Fiorentini bauen kann. Der frühere Regionalligaspieler von Viktoria Aschaffenburg war im Sommer zum BSC gestoßen, sah im fünften Saisonspiel beim 2:3 gegen Neuhütten/Wiesthal Rot - und hat seitdem nicht mehr gespielt. »Er war nur ein paar Wochen da«, erklärt Schürmer, »er hat sich abgemeldet, weil er keine Lust mehr hat.« Der Abteilungsleiter sagt das ohne Groll, der Verlust Fiorentinis ist zu verschmerzen - gerade in erfolgreichen Zeiten wie diesen.

Sebastian Leisgang
Sebastian Leisgang  Sebastian Leisgang
Sebastian Leisgang
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Sebastian Leisgang

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden