Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Main-Kick Franken Bayernliga Nord
Bayernliga Nord: Der SV Erlenbach muss gegen den Tabellendritten Torjäger Holek in den Griff bekommen »Bayern Hof ist nicht Bayern München«

Bayernliga Nord 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Für den SV Er­len­bach setzt sich der Ab­s­tiegs­kampf in der Fuß­ball-Bay­ern­li­ga Nord am 25. Spiel­tag beim Ta­bel­len­drit­ten Spiel­ve­r­ei­ni­gung Bay­ern Hof fort. An den ehe­ma­li­gen Zweit­li­gis­ten ha­ben die SVE-Ki­cker durch­aus po­si­ti­ve Er­in­ne­run­gen, denn in der Vor­run­de fei­er­ten die Er­len­ba­cher ei­nen 5:1-Heim­sieg. Auch in Ober­fran­ken sieht SVE-Coach Mar­co Roth sei­ne Elf nicht chan­cen­los:

»Wir haben nichts zu verlieren, deswegen können wir nichts falsch machen.«
Falsch gemacht hatte die Mannschaft von Marco Roth am vergangenen Wochenende nur eines, nämlich nicht gewonnen. Auch gegen eine nach zwei Platzverweisen dezimierte Eichstätter Mannschaft kam der SVE nicht über ein 1:1 Remis hinaus.
»Die Jungs waren schon enttäuscht, denn es wäre mehr möglich gewesen. Aber wir sind auf dem richtigen Weg«, zollte der 42-Jährige seinen Kickern trotzdem ein Lob. Speziell die Heimspiele sieht Roth als eine zusätzliche nervliche Belastung für seine Fußballer an: »Zu Hause verkrampfen wir leichter, weil wir es besonders gut machen wollen.«
Drei Big-Point-Spiele
Daher kommt es dem Erlenbacher Trainer gelegen, dass der SVE zunächst nach Hof und eine Woche später nach Eltersdorf reisen muss. Anschließend stehen gleich drei Big-Point-Spiele gegen Frohnlach, in Würzburg und gegen Regensburg II an.
»Auf uns kommen jetzt nur noch Endspiele zu, deswegen müssen wir in Hof etwas mitnehmen«, gibt Roth ein klares Ziel aus. Und das die bevorstehende Aufgabe alles andere als einfach wird, bestätigte auch der Haibacher Trainer Klaus Hildenbeutel, dessen Team sich den kleinen Bayern am letzten Spieltag mit 0:3 geschlagen geben musste. »Klaus hat mir in einem Telefonat berichtet, dass die Hofer sehr selbstbewusst und gerade auf den Außenbahnen sehr gut besetzt sind«, so Roth. Deswegen setzt der ehemalige Alzenauer Coach im Stadion Grüne Au auf eine defensiv ausgerichtete Erlenbacher Mannschaft: »Wir werden ihnen das Spielfeld überlassen und die Räume eng machen. Mit einer aggressiven Spielweise wollen wir sie aus ihrem Rhythmus bringen und dann durch Konter zum Erfolg kommen.«
Aller Voraussicht nach wird Marco Roth in Oberfranken auf einige Spieler verzichten müssen. Der zuletzt sehr starke Damien Letellier laboriert an einer Oberschenkelverletzung, Ferdinand Jankovic konnte wegen einer Erkältung nur eingeschränkt trainieren. Auch hinter dem Einsatz von Neuzugang Cinar (Wadenverletzung) und Andre Franz (Achillessehnenprobleme) steht noch ein großes Fragezeichen. Marius Balles steht Erlenbach dagegen wieder zur Verfügung.
Ein besonderes Augenmerk muss die SVE-Defensive auf den Hofer Torjäger Martin Holek richten, der bereits 15 Treffer erzielt hat. Auch der Sturmpartner von Holek, Tomas Sturm, konnte bereits sieben Mal einnetzen.
Ohne Angst nach Oberfranken
Obwohl die Erlenbacher um die Qualitäten des Tabellendritten wissen, fahren sie mit Respekt, aber ohne Angst nach Oberfranken. »Bayern Hof ist nicht Bayern München. Wenn wir an die Leistungen aus den beiden letzten Wochen anknüpfen, dann ist immer mit uns zu rechnen«, hat Marco Roth volles Vertrauen in seine Mannschaft. Jörg Albert

Jörg Albert  Jörg Albert
Jörg Albert
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Jörg Albert

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden