Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Bayernliga Nord
Bayernliga Nord: Beim noch punktlosen Aufsteiger FC Sand benötigt Erlenbach einen neuen Keeper Erlenbach mit anderem Keeper

Bayernliga 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Wenn man dem Ge­setz der Se­rie glau­ben darf, dann ist der Auf­s­tei­ger FC Sand am fünf­ten Spiel­tag in der Fuß­ball-Bay­ern­li­ga Nord ein dank­ba­rer Geg­ner für den SV Er­len­bach. Die Bai­er-Elf be­s­tritt ih­re bei­den ers­ten Aus­wärts­spie­le in die­ser Run­de bei den bei­den Auf­s­tei­gern Bur­g­len­gen­feld (1:1) und Don Bos­co Bam­berg (1:2) und zog sich je­weils er­folg­reich aus der Af­fä­re.

Und auch am Mittwoch (18.30 Uhr) beim Vizemeister der Landesliga Nordwest will sich Jürgen Baier mit seiner Elf nicht aus der Erfolgsspur bringen lassen.
Gleich auf zwei alte Bekannte treffen die Erlenbacher im Landkreis Haßberge. Mit dem ehemaligen Profi-Kicker Bernd Eigner (St. Pauli, Bielefeld, Hannover, Braunschweig) trainiert seit 2014 ein Fußball-Experte den FC Sand, der zuvor als Coach beim oberfränkischen SV Memmelsdorf aktiv war. Mit Memmelsdorf traf Eigner in der Saison 2013/2014 zweimal auf den SVE. Beim allerersten Bayernliga-Heimspiel der Erlenbacher gewann die Baier-Elf mit 3:2, im Rückspiel trennten sich die beiden Teams mit einem torlosen Unentschieden.
Torgarant Thorsten Schlereth
Der zweite Sander, der in Erlenbach bekannt sein dürfte, ist Torgarant Thorsten Schlereth. Schlereth schnürte jahrelang für den FC Augsfeld die Kickschuhe und stand den Erlenbachern mit dem FCA beim Relegationsspiel 2011 in Karlstadt gegenüber. Während sich der SVE mit 1:0 durchsetzte und seine Erfolgsstory bis zum Bayernliga-Aufstieg schrieb, versank Augsfeld in der Bedeutungslosigkeit und spielt heute in der A-Klasse. Doch zurück zur Gegenwart. Jürgen Baier muss in Sand auf Stammkeeper Christos Patsiouras (Urlaub) und Innenverteidiger Philipp Hörst (beruflich abwesend) verzichten. Für Patsiouras wird wohl sein jüngerer Bruder Andreas (19) im Tor stehen, zumal auch der dritte SVE-Keeper Alpay Sevim (17) mit einem Fingerbruch ausfällt. Als Ersatzkeeper muss der neue Torwart-Trainer Uli Koch herhalten.
Schwer zu ersetzen ist Phillip Hörst, der sich gemeinsam mit Bastian Kalweit zu einer echten Bank in der Erlenbacher Innenverteidigung entwickelt hat. Jürgen Baier hat Andre Franz und Sinan Kaplan als mögliche Alternativen ins Auge gefasst. Inwieweit Giulio Fiordellisi in Sand zur Verfügung steht, ist ebenfalls noch nicht klar. Der Ex-Viktorianer musste gegen Großbardorf mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden. Dass der noch punktlose FC Sand mit Sicherheit ein anderes Kaliber als zuletzt der ambitionierte TSV Großbardorf darstellt, davon ist Jürgen Baier überzeugt: »Großbardorf zählt schon zu den ganz starken Teams in der Liga. Wir fahren mit dem Ziel nach Sand, auf jeden Fall etwas mitzunehmen. Sand hat noch keinen Punkt und steht daher schon unter Druck.«
Baier zufrieden
Das seiner jungen Elf teilweise noch verschiedene Automatismen und die Feinabstimmung fehlen, sieht der Ex-Profi nicht als Problem: »Die Jungs müssen
sich erst noch aneinander gewöhnen. Das ist ein Prozess, der
seine Zeit in Anspruch nimmt. Ich bin mit der bisherigen Entwicklung der Mannschaft hochzufrieden.« Jörg Albert

Jörg Albert  Jörg Albert
Jörg Albert
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Jörg Albert

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden