Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Bayernliga Nord
Bayernliga Nord: Nach dem Sieg im Toto-Pokal gegen Schweinfurt muss der SV am Sonntag zum FSV Erlangen-Bruck Erlenbacher wollen ihren Lauf fortsetzen

Bayernliga 1 Min.

© Harald Schreiber
Foto: Harald Schreiber

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Lan­ge Pau­sen ha­ben die Spie­ler und Ver­ant­wort­li­chen des SV Er­len­bach nicht. Nach dem gran­dio­sen 3:1-Er­folg im To­to-Po­kal ge­gen Re­gio­nal­li­gist FC Schwein­furt 05 am Don­ners­tag geht es am Sonn­tag (15 Uhr) in der Fuß­ball-Bay­ern­li­ga Nord gleich in Er­lan­gen-Bruck wei­ter. Ein gu­tes Pflas­ter für die Er­len­ba­cher: Im Vor­jahr ge­wan­nen sie dort 4:0.

»Das Pokalspiel war ein Riesenereignis. Wir waren alle sehr aufgeregt, und das spielte natürlich den Schweinfurtern in die Karten. Deswegen auch der schnelle Rückstand«, blickte SVE-Sportvorstand Lars Nowak auf den 3:1-Erfolg zurück. »Aber bei uns kam dann eine ›Jetzt erst recht‹-Stimmung auf und wir haben uns gesagt, dass wir nichts zu verlieren haben.« Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft; sie zeigte einen Kampfgeist und eine Laufbereitschaft, die ihresgleichen suchen muss.
Am Ende bogen die Erlenbacher die Partie um - und dürfen bis zur Auslosung am Sonntag über den kommenden Gegner spekulieren. »Wir sind da ein wenig im Zwiespalt. Die eine Hälfte der Mannschaft wünscht sich die Kickers Würzburg, weil man so eine Chance nicht jeden Tag bekommt. Die andere Hälfte wünscht sich Viktoria Aschaffenburg, weil wir da noch eine Rechnung aus der Derbyniederlage offen haben«, sagt Nowak vorausblickend. »Bamberg wäre nicht ganz so schön, aber wenn es soweit ist, nehmen wir auch die. Hauptsache, es ist ein schönes Heimspiel.«
Zunächst steht aber in der Liga der FSV Erlangen-Bruck auf dem Programm. Und das Spiel hat es in sich. Zwar stehen die Gastgeber in der Tabelle hinter den Erlenbachern, aber am vergangenen Wochenende haben sie bewiesen, dass sie kämpfen können. Nach einer 2:0-Führung musste der FSV in Unterzahl kurz vor dem Ende den 2:2-Ausgleich hinnehmen, bewies aber tolle Moral und kam in der Nachspielzeit durch Nuhi Sulejmani noch zum Siegtreffer.
»Wir wissen, dass es gegen Erlangen-Bruck schwer wird, aber wir haben auch Selbstbewusstsein getankt«, sagt Erlenbachs Sportvorstand Nowak. »Wir haben einen kleinen Lauf, und den wollen wir am Sonntag fortsetzen. Unser Trainerteam hat seine Quellen - und deswegen wird die Mannschaft gut eingestellt sein«, verspricht er. »Wir fahren da hin, um mindestens zu punkten, wenn nicht gar zu siegen.«
Wie bereits im Pokal am Donnerstag kann SV-Trainer Baier in der Defensive auf Fabian Galm zurückgreifen, der in der Liga zuletzt wegen einer Rotsperre gefehlt hatte. Ausfallen wird Robert Breunig, dessen Verletzung aus dem Vorjahr beim Aufwärmen wieder aufgebrochen ist. Aussetzen muss auch Sebastian Göbig. Seine Blessur aus dem Derby gegen Viktoria Aschaffenburg wird wohl noch ein bis zwei Wochen Regeneration erfordern.
Carsten Maier

Carsten Maier  Carsten Maier
Carsten Maier
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Carsten Maier

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden