Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Bayernliga Nord
Bayernliga Nord: Yannick Franz trifft beim 4:1 gegen neun Würzburger doppelt - Viktoria braucht langen Anlauf Entscheidung durch den Jüngsten

Bayernliga Nord 2 Min.

Der Aschaffenburger Björn Schnitzer (links) versucht sich Simon Heim vom Leib zu halten.
Foto: Björn Friedrich

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Ein har­tes Stück Ar­beit hat­te Vik­to­ria Aschaf­fen­burg zu ver­rich­ten, bis der 4:1 Sieg ge­gen den Würz­bur­ger FV in der Fuß­ball-Bay­ern­li­ga Nord si­cher ge­s­tellt war. Die de­fen­siv ein­ge­s­tell­ten Gäs­te muss­ten mit man­gel­haf­ter Dis­zi­p­lin und ei­ner schwa­chen Tor­hü­ter­leis­tung schon er­heb­lich mit­hel­fen. Ei­ner der gro­ßen Ge­win­ner auf Sei­ten der Aschaf­fen­bur­ger: Der zu Sai­son­be­ginn aus der Ju­gend auf­ge­rück­te Yan­nick Franz.

In Hof zwei Minuten am Ball, gegen Würzburg fast eine Halbzeit - und mit seinen ersten beiden Bayernliga-Toren der Mann, der den Erfolg sicherstellte.
Die Würzburger begannen wie erwartet. Maximilian Ullrich lauerte an der Mittellinie, die restlichen zehn Spieler standen im oder nicht weit vor dem eigenen Strafraum. Gegen diesen Defensivriegel zog die Viktoria in der ersten Halbzeit ein ordentliches Spiel auf, wenngleich manchmal das Tempo und die Genauigkeit in den Aktionen fehlte.
Pieper (6.) und Schnitzer (8.) hatten bereits in der Anfangsphase gute Möglichkeiten, ein Kopfballtreffer von Pieper wurde wegen Fouls am Torhüter zurück gepfiffen (20.) und kurz vor der Pause scheiterte Schnitzer mit einem Freistoß. Allerdings waren die Würzburger auch nicht ganz chancenlos. Dreimal trauten sie sich in Richtung Tor von Steigerwald, dreimal waren sie bei Möglichkeiten von Lotter und Ullrich (2) nicht weit von ihrem zweiten Saisontor entfernt.
Nach dem Wechsel verlor die Viktoria aus unerfindlichen Gründen ihre spielerische Linie. Zu viele Spieler drängten unkontrolliert nach vorne und machten dadurch Räume dicht, die für geordnete Anspiele fehlten. Dennoch wurde dieser zweite Durchgang unterhaltsam, tor- und farbenreich.
Typisch für das Spiel war die Führung der Viktoria. Ein Schuss von Toch fiel Pieper vor die Füße, aber der brachte nur eine Art Rückpass zustande, allerdings fälschte sich der Würzburger Torhüter den Ball selbst in den Kasten ab. Eine Führung gegen einen derart defensiv eingestellten Gegner sollte die Tür zum sicheren Sieg öffnen - jedoch nicht, wenn sich ein Routinier wie Daniel Cheron derart ungeschickt anstellt, dass er fast im Gegenzug einen unnötigen Elfmeter verursacht und den Ausgleich verschuldet.
Aber die Würzburger blieben höfliche Gäste. Zunächst dezimierten sie sich selbst, als der bereits verwarnte Schömig gegen Franz seinen Ellenbogen einsetzte, kurz danach bot Torhüter Grunz wieder eine erschreckend schwache Leistung, als er bei einem 18-Meter-Freistoß von Giulio Fiordellisi keine Reaktion zeigte. Aber das war immer noch nicht die Entscheidung. In der 76. Minute hatte der eingewechselte Hilgert das 2:2 auf dem Fuß, Steigerwald konnte gerade noch klären. In der darauf folgenden Szene versuchte Dees einen Elfmeter zu schinden und musste ebenfalls vorzeitig vom Platz.
Gegen neun Würzburger bekam die Viktoria dann sogar für einige Minuten das große Zittern und brachte kaum einen Angriff zustande. Erst der eingewechselte und couragiert auftretende 18-jährige Yannick Franz sorgte mit dem 3:1 für Klarheit. Dass auch dieser Schuss haltbar schien, braucht allenfalls den FV-Torhüter zu grämen. Am Ende sorgte Franz mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 für den höchsten Viktoria-Heimsieg seit Oktober 2012, als der spätere bayerische Amateurmeister FV Illertissen ebenfalls 4:1 am Schönbusch unterlag.
Klaus Gast

eBildergalerie unter
www.main-kick.de

Klaus Gast  Klaus Gast
Klaus Gast
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Klaus Gast

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden