Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Bayernliga Nord
Fußball: Den 19-jährigen Stürmer zieht’s nach Würzburg Viktoria verlängert mit Aydin, Häuser verlässt den Verein

Bayernliga Nord 1 Min.

Aschaffenburg: Fußball: Bayernliga Nord, Viktoria Aschaffenburg
Aschaffenburgs dritterfolgreichster Stürmer, Gökhan Aydin (vorne), könnte am Samstag im Team die Stelle von Sascha Wolfert besetzen. Foto: Bj
Foto: Björn Friedrich

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

An Ur­laub kann Eric Rasp, neu­er Sport­li­cher Lei­ter von Bay­ern­li­gist Vik­to­ria Aschaf­fen­burg, ak­tu­ell (noch) nicht den­ken. Trotz be­reits weit fort­ge­schrit­te­ner Ka­der­pla­nung hat er al­le Hän­de voll zu tun, um ei­nen mög­lichst schlag­kräf­ti­gen Ka­der für die Sai­son 2017/18 auf die Bei­ne zu stel­len.

Mit der Verlängerung von Gökhan Aydin kann nun eine weitere wichtige Personalie erfolgreich zu den Akten gelegt werden. Trotz Angebot zur Verlängerung wird Stürmer Janis Häuser die Weiß-Blauen verlassen.
Drittbester Torschütze
Vor einem Jahr kehrte der 28-jährige Gökhan Aydin vom FC Viktoria Kahl zur Viktoria zurück. Der in der Landesliga zum Goalgetter gereifte Offensivmann wollte es noch einmal wissen und sich in der Bayernliga durchsetzen.
Aydin, der in zwei Spielseiten in Kahl satte 39 Tore und 15 Vorlagen beisteuern konnte, stellte seine Qualitäten bislang auch in der Bayernliga Nord unter Beweis und erzielte gleich in seiner Premierensaison 16 Tore (13 Liga, 1 Pokal, 2 Relegation). Einzig Daniele Toch und Björn Schnitzer zeichneten für mehr Tore verantwortlich.
Für Rasp steht fest: »Mit Gökhan hat ein ganz wichtiger Spieler verlängert. Er hat in der abgelaufenen Spielzeit bewiesen, wie torgefährlich er ist. Er ist kreativ und unberechenbar. Abstaubertore macht er genauso wie völlig überraschende Treffer aus der Distanz. Außerdem harmoniert er gut mit seinen Nebenleuten.«
Vertrag läuft aus
Janis Häuser, der in der Saison 2016/17 mehr als 30-mal im Trikot der Viktoria aufgelaufen ist dabei neun Tore erzielte, wird seinen auslaufenden Vertrag bei der Viktoria nicht verlängern. Stattdessen hat der 19-Jährige den Verantwortlichen der Weiß-Blauen mitgeteilt, dass es ihn zur U23 der Würzburger Kickers zieht.
Er erhofft sich von diesem Wechsel vor allem die Chance, sich über das Bayernliga-Team der Rothosen für Einsätze in der 3. Liga empfehlen zu können. Eric Rasp: »Eine Perspektive, die wir leider nicht bieten können. Und natürlich hätten wir einen hoffnungsvollen Nachwuchsmann wie Janis gerne weiter bei uns im Team gesehen. Aber so ist das Geschäft und wir wünschen Janis, dass er es möglichst weit bringt.
Pressemitteilung des Vereins

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden