Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: "Bachgau sind wir"Cannabis-Legalisierung
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
"Bachgau sind wir" Cannabis-Legalisierung
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Bayernliga Nord
Bayernliga Nord: Mit dem Tabellensechsten Sand wartet am Samstag ein hartes Stück Arbeit auf die Alemannen Haibach muss siegen, was sonst?

Bayernliga Nord 1 Min.

08.04.2017, Haibach: Stadion am Hohen Kreuz: Fußball: Bayernliga Nord, Alemannia Haibach - SpVgg SV Weiden
08.04.2017, Haibach: Stadion am Hohen Kreuz: Fußball: Bayernliga Nord, Alemannia Haibach - SpVgg SV Weiden. Matthias Sänger (weißes Trikot, Nr. 15) vom SV Alemannia Haibach versucht sich gegen Josef Rodler (blaues Trikot, Nr. 19) von der SpVgg SV Weiden zu behaupten.
Foto: Thomas Minnich

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Noch sechs Spiel­ta­ge, dann ha­ben Hof­fen und Ban­gen beim SV Ale­man­nia Hai­bach in der Fuß­ball-Bay­ern­li­ga Nord ein En­de, zu­min­dest vo­r­erst! Wahr­schein­lich ist, dass die Schütz­lin­ge von Trai­ner Slo­bo­dan Koml­je­no­vic Über­stun­den in Form der Ab­s­tiegs­᠆­re­le­ga­ti­on leis­ten müs­sen. Das Ne­ga­ti­ve da­bei: Die Som­mer­pau­se wür­de (wie­der ein­mal) kür­zer aus­fal­len.
Wieder abgerutscht
Der Stachel bei den Alemannia-Verantwortlichen saß tief nach der unerwartet klaren 0:3-Niederlage in Bamberg. Hinzu kommt, dass die Grün-Weißen nach dem Sieg der Erlenbacher in Feucht wieder auf den vorletzten Platz in der
Tabelle abgerutscht sind. Da gibt es kein Wenn und Aber vor der Heimpartie gegen Sand: Ein Dreier muss am Samstag (16 Uhr) her!
»Wir haben 20 Minuten von Anfang an auf ein Tor gespielt, einmal die Querlatte durch Johannes Feyh getroffen und dann aufgehört, Fußball zu spielen. Warum, ist mir ein Rätsel«, brachte Komljenovic das Geschehen in Bamberg auf den Punkt. »Ich habe alles versucht und auch umgestellt, es hat nichts genutzt.«
Die Mannschaft sei mental noch nicht gefestigt, habe den Glauben an sich selbst verloren. Dazu habe er aber keinen Grund gesehen. Selbst beim Stand von 0:2 sei aus Sicht der Haibacher noch alles möglich gewesen.
Der nächste Gegner FC Sand gehört zu den Vereinen, die der Alemannen-Trainer am wenigsten kennt. »Eines ist sicher: Die Gäste gehören zu den stärksten Teams der Bayernliga Nord. Da haben wir ein hartes Stück Arbeit vor uns. Aber wir werden am Samstag vor unseren Fans alles geben und

dafür arbeiten, dass der Platz am Hohen Kreuz in der Relegation zu einer festen Burg wird«, betont Slobodan Komljenovic.
»In der ersten Hälfte hatten wir Mühe mit dem starken Gegenwind. Dann mit dem (Fast-) Sturm im Rücken kamen wir gegen Neumarkt besser ins Spiel. Es war von beiden Seiten ein gutklassig geführtes Duell mit einem am Ende für uns verdienten Sieg«, blickte Sands Erfolgstrainer Uwe Ernst auf das respektable 1:0 gegen

Tabellenführer Neumarkt zurück.
Mit dem aktuellen sechsten Tabellenplatz kann der gebürtige Bad Königshofener Übungsleiter - er spielte auch aktiv fünf Jahre beim FC Sand - gut leben. Er hat seit dieser Saison beim Club das Sagen und kennt sich auch im Umfeld des Vereins gut aus. Die positive Position will Ernst auch im Unterfrankenduell verteidigen. »Wir fühlen uns im ersten Drittel der Tabelle pudelwohl.«

Hochachtung vor Haibach
Bis auf die Spitzenteams Aschaffenburg, Eichstätt und Großbardorf könne jeder jeden in dieser Runde schlagen. Deshalb hat er auch vor den Kickern vom Hohen Kreuz Hochachtung. »Wir werden die Alemannia nicht unterschätzen«, denkt er dabei auch an das Hinspiel zurück. »Da hatten wir große Mühe, um zu bestehen. Das wird am Samstag bestimmt kein Zuckerschlecken.«

Wolfgang Schwarzkopf
Wolfgang Schwarzkopf  Wolfgang Schwarzkopf
Wolfgang Schwarzkopf
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Wolfgang Schwarzkopf

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden