Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Bayernliga Nord
Bayernliga Nord: 0:4 gegen Großbardorf SV Erlenbach kassiert die nächste Pleite

Bayernliga 2 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Es wa­ren noch kei­ne 60 Se­kun­den in der Be­geg­nung zwi­schen Er­len­bach und Groß­bar­dorf ge­spielt, da knall­te ein Schuss von Kon­stan­tin Tschu­mak an den Pfos­ten des Gäs­te-Ge­häu­s­es. »Wenn Er­len­bach zu Be­ginn in Füh­rung geht, dann wird es ganz schwie­rig für uns«, ge­stand TSV-Coach Do­mi­nik Sc­hön­hö­fer nach dem Match ein.

Schwierig wurde es am Ende dann aber für die Elf der Interimstrainer Hartmut Heinrich und Jens Mehrmann. Nach 90 Minuten mussten die Schwarz-Weißen eine klare 0:4-Heimniederlage gegen die Grabfeld-Gallier hinnehmen, was weiterhin den vorletzten Platz in der Fußball-Bayernliga Nord bedeutet.
Bis auf den gesperrten Stammkeeper Christos Patsiouras und den angeschlagenen Giulio Fiordellisi konnte Erlenbach seine Bestbesetzung aufbieten. Marcello Fiorentini rutschte wieder in die Startaufstellung und besetzte gemeinsam mit Arwed Kellner die Sechser-Position. Erlenbach startete gut in die Partie und hatte durch Kapitän Eren (13.) und Badowski (14.) zwei weitere gute Chancen, um in Führung zu gehen.
Chancen nicht genutzt
Auf der Gegenseite reagierte Orf nach einem gewonnenen Zweikampf an der Mittellinie schnell und steckte das Leder auf Torjäger Rugovaj (29.) durch, der eiskalt zum 0:1 verwandelte. »Ich denke, dass wir in der ersten Halbzeit ebenbürtig waren. Der Unterschied war, dass wir aus drei Chancen kein Tor gemacht haben, Großbardorf aber aus drei Möglichkeiten einen Treffer erzielt hat«, lautete die Einschätzung von Hartmut Heinrich.
Die robuste Gäste-Elf wusste durch ein schnelles Umschaltspiel zu gefallen, gleichzeitig zeigte die Schönhöfer-Truppe aber auch durchaus Schwächen in der Defensive.
Eiskalt wurden die Erlenbacher nach dem Seitenwechsel erwischt. Nach einem Freistoß von Manuel Leicht (46.) war Andre Rieß im Fünfmeter-Raum mit dem Kopf zur Stelle - 2:0 für Großbardorf. Der SVE zeigte sich in der Folgezeit zwar bemüht, gegen clevere Grabfeld-Gallier fehlte in der Vorwärtsbegegnung aber die Durchschlagskraft.
Keine gute Figur machte Ersatzkeeper Alpay Sevim in der 59. Minute, als er von Maximilian Zang mit einem Heber von der Außenlinie überwunden wurde. Mit dem dritten Gegentreffer war gleichzeitig auch die Gegenwehr der Erlenbacher gebrochen.
Eine Schocksekunde gab es für die Erlenbacher Fans in der 64. Minute zu verkraften, als Fleckenstein und Letellier im Großbardorfer Strafraum mit einem dumpfen Schlag aneinander prallten. Marcel Fleckenstein trug durch die Kollision eine leichte Gehirnerschütterung davon und musste vom herbeigerufenen Rettungsdienst behandelt werden.
»In der ersten Halbzeit waren wir zu lethargisch. Das war im zweiten Durchgang deutlich besser«, freute sich Schönhöfer über die Leistungssteigerung seiner Mannschaft. »Wir sind derzeit nicht in der Lage, einen Rückstand nochmal zu drehen. Die Rückschläge mental zu verarbeiten, ist sehr schwierig«, sagte Heinrich nach der Begegnung.
Am Ostermontag muss der SVE zum ebenfalls abstiegsgefährdeten SC Feucht reisen, wo die Trauben ebenfalls sehr hoch hängen. Jörg Albert

Jörg Albert  Jörg Albert
Jörg Albert
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Jörg Albert

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden