Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Main-Kick Franken Bayernliga Nord
Bayernliga Nord: Am Samstag steht die Nachholpartie gegen Spitzenreiter VfB Eichstätt auf dem Programm Knaller in Haibach zum Jahresabschluss

Bayernliga Nord 2 Min.

Haibach: Fußball: Bayernliga Nord, Alemannia Haibach - VfB Eichstätt - 32. Spieltag . re: Patrick Farbmacher (Haibach) © Harald Schreiber
Foto: (red.web-Print Publisher)

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Zum Ab­schluss des Jah­res 2016 kommt es am Sams­tag auf dem Hai­ba­cher Sport­platz am Ho­hen Kreuz zu ei­nem rich­ti­gen Höh­e­punkt, wenn der Spit­zen­rei­ter der Fuß­ball-Bay­ern­li­ga Nord, der VfB Eich­stätt, sei­ne Vi­si­ten­kar­te ab­gibt. Da­bei han­delt es sich um ein Nach­hol­spiel. Be­kannt­lich fiel die­se Par­tie am 22. Ok­tober 2016 we­gen Un­be­spiel­bar­keit des Plat­zes aus. Der Anp­fiff ist um 14 Uhr.

Klarer Fall, dass die Alemannen - sie überwintern auf dem vorletzten Platz, egal wie das Duell ausgeht - dem großen Favoriten aus Oberbayern ein Bein stellen wollen.
»Langsam eine Einheit«
»Ich war zufrieden mit der gezeigten Leistung auf dem schwer bespielbaren Geläuf«, kommentierte Aushilfstrainer Joachim Hufgard das verdiente 1:1-Remis gegen die Würzburger Kickers II. »Wir kommen allmählich dahin, wo ich die Truppe haben möchte. Spieler und Coach werden langsam eine Einheit. Auch das Glück (Tor in der Nachspielzeit) gesellt sich wieder zu den Grün-Weißen. Die Mannschaft lässt nicht gleich den Kopf hängen, wenn es nicht klappt (verschossener Elfer), sondern hat am vergangenen Samstag gut weitergemacht.«
Hufgard noch bedeckt
Zu seinen weiteren Vorstellungen hält sich Hufgard bedeckt. Nur so viel war ihm zu entlocken: »Wir warten erst einmal die Begegnung gegen Eichstätt ab. Dann werden wir uns mit der Vorstandschaft in aller Ruhe unterhalten. Es steht noch nichts Definitives fest.«
Der Haibacher Übungsleiter will dem Primus der Liga einen heißen Empfang bereiten. »Dieses Spiel ist eine echte Herausforderung. Eichstätt ist die beste Mannschaft und steht zu Recht ganz oben. Die damalige Entscheidung, das Spiel abzusetzen, habe ich nicht zu kommentieren. Nur so viel: Den Antrag an das Sportgericht, den Alemannen die drei Punkte am grünen Tisch abzuziehen, halte ich für komisch. Wenn dieses Vorgehen Schule macht und alle Absagen hinterfragt werden, bekommen die Sportgerichte viel Arbeit. Die Juristen haben richtig gehandelt und die Anzeige verworfen.«
Hufgard geht davon aus, dass die Kicker aus dem Altmühltal mit einer gehörigen Portion Wut an den Untermain kommen. »Nicht ganz verständlich zwar, weil durch die frühe Bekanntgabe des Ausfalls im Oktober bei den Gästen keine Reisekosten angefallen sind beziehungsweise die Freizeit nicht unnötig geopfert werden musste.«
Gelingt die Überraschung ?
Der Haibacher Coach und seine Jungs werden sich entsprechend wappnen und dagegenhalten. Der kleine Aufwind soll fortgesetzt werden, auch wenn Michel Sauer weiter fehlen wird. Sonst ändert sich am Mannschaftsgefüge nichts. Mit Unterstützung der einheimischen Fans könnte vielleicht eine Überraschung möglich sein.
Der VfB Eichstätt muss drei Spiele nachsitzen. »Diese Termine werden wir wohl ins neue Jahr mitnehmen«, vermutet Trainer Markus Mattes. Nach einer kleinen Schwächephase hat sein Team zuletzt beim 3:0 gegen Eltersdorf wieder überzeugt. »Sowohl körperlich als auch spielerisch«, betont Mattes.
Zwei gefährliche Torjäger
In der vergangenen Saison verzichtete die Vorstandschaft schon früh auf einen Aufstieg in die Regionalliga. »Heuer ist es eine andere Situation. Der Verein befasst sich bereits mit diesem Thema und wägt die Kosten ab«, so der Trainer. Sein Team wird deshalb auch in Haibach voll auf Sieg spielen. Dabei müssen die Einheimischen vor allem auf die Torjäger Eberle (14) und Grau (12) aufpassen.
»Wir werden uns vom schlechten Tabellenplatz der Grün-Weißen nicht täuschen lassen. Da sind noch alle Spitzenspieler dabei. Sie werden gegen uns alles geben. Offensichtlich hat sich der Trainerwechsel ausgezahlt«, erwartet Mattes einen knappen Spielausgang.
Wolfgang Schwarzkopf

Wolfgang Schwarzkopf  Wolfgang Schwarzkopf
Wolfgang Schwarzkopf
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Wolfgang Schwarzkopf

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden